Firmenschild "Tadano" am Eingang des Werksgeländes in Zweibrücken (Foto: SWR)

Servicetechniker war eingeklemmt worden

Nach tödlichem Arbeitsunfall bei Tadano in Zweibrücken: Leiche wird möglicherweise obduziert

Stand

Wie genau ist es zu dem schweren Arbeitsunfall bei Tadano gekommen, bei dem ein Servicetechniker sein Leben verloren hat? Eine Obduktion könnte Licht ins Dunkel bringen.

Ob es dazu aber kommt, ist unklar. Es sei aber ein normaler Vorgang, dass eine Leiche nach einem solchen Arbeitsunfall obduziert werden müsse, so ein Sprecher der Polizei. Ob das aber in diesem konkreten Fall passiere, stehe nicht fest

Arbeiter wurde im Brustbereich eingeklemmt

Am Mittwoch war ein spanischer Servicetechniker tödlich im Tadano-Werk in Zweibrücken verunglückt. Nach Angaben der Kriminalpolizei Pirmasens wollte der 48-jährige Mann einen schweren Werkzeugkopf an einer Maschine justieren. Dabei wurde er im Brustbereich eingeklemmt und starb wenig später.

Tödlicher Arbeitsunfall bei Tadano wird weiter untersucht

Hinweise auf ein Fremdverschulden, etwa durch die falsche Bedienung einer Maschine, gebe es gegenwärtig keine. Es seien Gutachter und Sachverständige hinzugezogen worden, um den Unfall aufzuklären.

Zweibrücken

Servicetechniker verunglückt bei Wartungsarbeiten In Maschine eingeklemmt - Mann bei Arbeitsunfall bei Tadano in Zweibrücken getötet

Bei Wartungsarbeiten im Werk des Kranherstellers Tadano in Zweibrücken ist am Mittwoch ein Mann ums Leben gekommen. Er wurde in einer Maschine eingeklemmt.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR