Feuerwehreinsatz auf der A8 (Foto: SWR, Jürgen Härpfer)

Feuerwehreinsatz auf der A8

Mutter rettet Baby aus brennendem Auto bei Contwig

STAND

Auf der A8 im Kreis Südwestpfalz ist am Sonntag ein Auto in Flammen aufgegangen. Die Fahrerin konnte sich und ihr Kind gerade noch Sicherheit bringen.

Als aus dem Motorraum ihres Autos Rauch aufsteigt, reagiert die junge Mutter geistesgegenwärtig. Laut Polizei ist die Frau am Sonntagmittag auf der A8 zwischen Pirmasens und Zweibrücken unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Contwig fängt ihr Auto plötzlich an zu brennen.

Feuer führt zu Vollsperrung der A8

Die 24-Jährige steuerte nach Polizeiangaben daraufhin den Seitenstreifen an. Hier habe sie sich und ihr Baby gerade noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug gerettet. Dieses sei kurze Zeit später komplett in Flammen aufgegangen. Außerdem habe das Feuer noch auf den Grünstreifen neben der Autobahn übergriffen.

Die #Vollsperrung wurde aufgehoben. Die Fahrbahn ist einspurig befahrbar. Der PKW Brand konnte gelöscht werden. Die Räumungsarbeiten dauern jedoch noch an. https://t.co/mAOwbATekE

Brandursache war technischer Defekt

Für der Lösch- und Bergungsarbeiten musste die A8 bei Contwig rund eine Stunde voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Zweibrücken war mit 26 Kräften im Einsatz. Verletzt wurde laut Polizei niemand. Zurückzuführen sei der Brand im Motorraum auf einen technischen Defekt.

Mehr Blaulicht-Meldungen

Ramstein-Miesenbach

Unfall bei Ramstein Mitten auf der A6: Betrunkener Autofahrer schläft auf Überholspur

Ein Autofahrer hat auf der A6 kurz vor Ramstein seinen Wagen auf der linken Fahrbahn abgestellt, um dort zu schlafen. Ein anderer Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen.  mehr...

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Hauenstein

Unfall bei Hauenstein Lkw auf B10 umgekippt: Bergung dauert mehrere Stunden

Auf der B10 bei Hauenstein hat es einen Unfall mit einem Lkw gegeben. Der Fahrer wurde nach Angaben der Polizei nicht verletzt. Die Bergung dauerte jedoch einige Stunden.  mehr...

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Enkenbach-Alsenborn

Besitzerin im Urlaub Katze löst Polizeieinsatz aus

Fernsehgeräusche aus einer leeren Wohnung in Enkenbach-Alsenborn - das kam den Nachbarn merkwürdig vor. Daher haben sie die Polizei gerufen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR