Ein "Einbrecher" hebelt mit einem Brecheisen eine Tür im Keller eines Wohnhauses auf (gestellte Szene). (Foto: picture-alliance / Reportdienste, dpa | Silas Stein (Symbolbild))

Einfamilienhaus in Münchweiler ausgeraubt

Diebesgut im Kopfkissenbezug: 30.000 Euro Schaden bei Einbruch

STAND

Am Sonntag haben Einbrecher in Münchweiler an der Rodalb mehr als 30.000 Euro Schaden in einem Einfamilienhaus hinterlassen. Unter anderem wurde ein Tresor aus der Wand gerissen.

Die Täter müssen nach Angaben der Polizei am Sonntag zwischen 15:45 und 23:30 Uhr in das Einfamilienhaus in Münchweiler an der Rodalb (Landkreis Südwestpfalz) eingestiegen sein. Zunächst hätten sie versucht, die Terrassentür des Hauses in der Fritz-Claus-Straße aufzuhebeln. Die Einbrecher scheiterten jedoch zunächst, weshalb sie anschließend die Scheibe der Tür eingeschlugen.

Wandtresor von Einfamilienhaus aus der Verankerung gehebelt

Wie die Polizei mitteilt, durchwühlten die Unbekannten mehrere Räume in dem Einfamilienhaus. Dabei entdeckten sie auch einen Wandtresor, der aus der Verankerung gehebelt und komplett mitgenommen wurde. Darin habe sich Bargeld und Schmuck befunden.

Einbrecher transportieren Diebesgut in Kopfkissenbezug ab

Außerdem seien bei dem Einbruch noch mehr Sachen gestohlen wurden, die noch nicht abschließend erfasst werden konnten. Darunter auch zwei Pkw-Ersatzschlüssel. Das Diebesgut wurde laut Polizei mit einem Kopfkissenbezug abtransportiert. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich mit der Inspektion Pirmasens in Verbindung zu setzen.

Pirmasens

Nach Einbrüchen in Sportheimen und Pfälzerwaldhütten in der Südwestpfalz Polizei schnappt mögliche Einbrecher

Nur ein Bruchteil begangener Einbrüche kann die Polizei aufklären. Umso stolzer dürfte sie auf den Fahndungserfolg sein, der den Beamten in Pirmasens jetzt gelungen ist.  mehr...

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Bechhofen

Kurioser Einbruch in Bechhofen Schmuck erst geklaut - dann wieder da

Gefühlschaos für Hausbesitzer in Bechhofen im Kreis Südwestpfalz. Vermutlich in der Silvesternacht klauen Diebe unter anderem Schmuck. Wenige Tage später ist ein Teil der Beute wieder da.  mehr...

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR