Zwei Lottoscheine, jemand setzt mit einem Kugelschreiber ein Kreuz auf ein Kästchen (Foto: SWR)

Lotto sucht Gewinner

Hat ein Südwestpfälzer fast fünf Millionen Euro gewonnen?

STAND

Mehr als 4,8 Millionen Euro hat eine unbekannte Person im Lotto gewonnen. Der Schein wurde in einer Annahmestelle in der Südwestpfalz abgegeben.

Gut möglich, dass ein Südwestpfälzer oder eine Südwestpfälzerin genau 4.865.344 Euro im Lotto abgeräumt hat. Den Spielschein hat der Glückspilz nach Angaben eines Lotto-Sprechers nur eine Stunde vor dem Annahmeschluss in einer Annahmestelle in der Südwestpfalz abgegeben - für nur 25 Euro.

Eine Zahl zum Jackpot hat gefehlt

Fast wäre sogar der riesige Jackpot von 120 Millionen Euro geknackt worden. Dem aktuellen Gewinner fehlte lediglich eine weitere richtige Eurozahl. Der Jackpot ist laut Lotto also bei seinem Höchststand stehengeblieben.

Hunderte Euro-Scheine fliegen durch die Luft. (Foto: IMAGO, IMAGO / agrarmotive)
Einen Geldsegen von fast fünf Millionen Euro gibt es für eine unbekannte Person, die ihren richtigen Lottoschein in der Südwestpfalz abgegeben hat. IMAGO / agrarmotive

Gewinner muss sich melden

Der oder die Glückliche muss sich nun bei Lotto Rheinland-Pfalz melden. Die Lotterie weiß nach eigenen Angaben nämlich nicht, wer gewonnen hat, weil der Gewinnerschein anonym und ohne Kundenkarte abgegeben wurde. Wer einen Spielschein mit den fünf richtigen Zahlen 7, 9, 40, 48 und 49 und der richtigen Eurozahl 7 hat, darf sich spätestens jetzt Millionär nennen.

Drei Glückspilze aus Rheinland-Pfalz

Gleich drei Spielteilnehmer aus Rheinland-Pfalz haben demnach in dieser Woche abgeräumt. "Somit haben wir innerhalb von einer Woche gleich drei Spielteilnehmer aus unserem Bundesland zu Millionären gemacht" so der rheinland-pfälzische Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner.

Kaiserslautern

Nachfolger des 9-Euro-Tickets Skeptische Resonanz auf das 49-Euro-Ticket im Westen der Pfalz

Das 49-Euro-Deutschlandticket dürfte in der Westpfalz nicht denselben Zuspruch finden wie das 9-Euro Ticket. Davon gehen zumindest die Verkehrsbetriebe aus.  mehr...

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR