Polizei Kaiserslautern sucht Mann, der Bäume mit Wurfbeil beschädigt hat (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/AP Images | Jessica Reilly)

Polizei sucht Zeugen

Mann beschädigt in Kaiserslautern Bäume mit Wurfbeil

Stand

Ein unbekannter Mann hat in einem Park in Kaiserslautern Bäume mit einem Wurfbeil beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ereignet hat sich die Tat am Mittwochnachmittag im Jean-Schoen-Park in Kaiserslautern. Nach Angaben der Polizei hat ein Zeuge beobachtet, dass ein Mann mit einem Wurfbeil auf Bäume geworfen hat. Dabei seien 12 zum Teil erheblich beschädigt worden. Der Schaden, den der Mann an den Bäumen angerichtet hat, beziffert die Polizei auf etwa 12.000 Euro. Als die Beamten auf dem Gelände neben dem Kulturzentrum Kammgarn eintrafen, hatte sich der Täter bereits aus dem Staub gemacht. Auch eine anschließende Fahndung brachte keinen Erfolg.

Polizei Kaiserslautern bittet Passanten um Hinweise

Daher sucht die Polizei nun öffentlich nach dem Mann. Er soll etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und mit einem Fahrrad unterwegs gewesen sein. Er trug ein feingeripptes Unterhemd und eine schwarze Hose, sowie fingerlose Fahrradhandschuhe.

Zeugen, die Hinweise zu dem mutmaßlichen Täter geben können, werden daher gebeten, sich bei der Polizei in Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369-2250 zu melden.

Kaiserslautern

Bilanz nach 10 Tagen Kerwe in Kaiserslautern - das sagen Schausteller und Polizei

Zehn Tage lang hat Kaiserslautern seine Maikerwe gefeiert. Im Anschluss sind sowohl die Polizei als auch die Schausteller zufrieden.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Zweibrücken

Explosion in der Südwestpfalz Geldautomat in Zweibrücken gesprengt - offenbar drei Täter

In Zweibrücken hat es am frühen Morgen eine Explosion gegeben. Laut Polizei haben mindestens drei Täter einen Geldautomaten gesprengt. An einem zweiten scheiterten sie.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Vorfall in S-Bahn Mit Vergewaltigung gedroht: Jugendliche bei Kaiserslautern sexuell belästigt

In einem Zug zwischen Kaiserslautern und Einsiedlerhof hat ein noch Unbekannter eine junge Frau sexuell belästigt. Laut Polizei drohte der Mann auf arabisch mit Vergewaltigung.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR