Sattelschlepper kracht in Auto

Senior bei Lkw-Unfall im Südwesten der Pfalz schwer verletzt

Stand

Ein älterer Autofahrer hat bei Hornbach im Kreis Südwestpfalz einen Lkw übersehen. Mit Glück, so die Polizei, wurde der Mann schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Der 84-Jährige wollte den Beamten zufolge von Hornbach kommend auf die Landstraße Richtung Zweibrücken einbiegen. Dabei bemerkte er nicht, dass auf der Landstraße etwa in gleicher Höhe ein Lkw fuhr - der Sattelschlepper erfasste den Kleinwagen des Mannes.

Schwerer Unfall bei Hornbach in der Südwestpfalz (Foto: Polizeiinspektion Zweibrücken)
An dem Lkw enstanden bei dem Unfall im Kreis Südwestpfalz rund 5.000 Euro Sachschaden.

Autofahrer bei Hornbach schwer verletzt

Der Senior wurde der Polizei zufolge dabei erheblich verletzt. Glücklicherweise schwebt er nach ersten Erkenntnissen aber nicht in Lebensgefahr. Das schwer beschädigte Auto musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. Auch der Lkw wurde im Frontbereich demoliert. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro.

Schwerer Unfall bei Hornbach in der Südwestpfalz (Foto: Polizeiinspektion Zweibrücken)
Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren bei Hornbach im Einsatz.

Landstraße Richtung Zweibrücken voll gesperrt

Neben dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz. Die Landstraße bei Hornbach musste für die Bergungsarbeiten voll gesperrt und der Verkehr durch den Ort umgeleitet werden.

Kaiserslautern

Feuerwehr und Polizei im Einsatz Unfall bei Queidersbach - Frau eingeklemmt

Bei einem Unfall bei Queidersbach im Kreis Kaiserslautern ist eine Frau verletzt worden. Sie musste aus ihrem Auto herausgeschnitten werden.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Höheinöd

Unfall auf der A62 Lkw verliert in der Südwestpfalz mehrere hundert Liter Diesel

Ein Lkw hat am Montagabend auf der A62 bei Höheinöd in der Südwestpfalz etwa 300 bis 400 Liter Diesel verloren.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Bruchmühlbach-Miesau

Unfall auf der A6 Zwei Schwerverletzte nach Reifenplatzer auf der Autobahn bei Bruchmühlbach-Miesau

Bei einem Unfall auf der A6 bei Bruchmühlbach-Miesau sind am Sonntagabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Auslöser war vermutlich ein geplatzter Autoreifen.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR