Eine Hand hält eine Machete (Foto: IMAGO, IMAGO / Reporters (Symbolbild Machete))

Streit eskaliert

Mann bedroht Nachbar in Kaiserslautern mit Machete

Stand

In Kaiserslautern ist ein Streit unter Nachbarn eskaliert. Dabei soll ein Mann einen Nachbar mit einer Machete bedroht haben.

Am frühen Freitagabend wurde die Polizei Kaiserslautern nach eigenen Angaben zu dem Nachbarschaftsstreit in einem Mehrparteienhaus in der Pariser Straße gerufen. Dort waren die beiden Männer im Hausflur in Streit geraten. Warum, ist unklar. Die Auseinandersetzung gipfelte laut Polizei darin, dass ein 42-Jähriger seinen 30 Jahre alten Nachbar mit einer Machete bedrohte.

Polizei findet Machete und andere Waffen

Eine Spezialeinheit rückte an, um den mutmaßlichen Täter festzunehmen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurde die Machete gefunden. Außerdem zwei Langwaffen und eine Armbrust. Gegen den Mann wird jetzt wegen Bedrohung ermittelt. Er hatte laut Polizei Alkohol getrunken. Der Nachbar wurde nicht verletzt.

Ludwigshafen

Auch Eltern eines der Opfer mit dabei Nach Messerattacke in Ludwigshafen: Trauerzug gedenkt der Opfer

Nach der Messerattacke in Ludwigshafen-Oggersheim hat am Sonntag ein Trauerzug stattgefunden. Unter den Teilnehmern waren auch die Eltern des getöteten 20-Jährigen.

Aktuell um 5 SWR1 Rheinland-Pfalz

Mainz

Urteil vor dem Landgericht Mainz Raubserie mit Machete in Worms: Siebeneinhalb Jahre Haft

Das Landgericht Mainz hat einen Mann wegen schweren Raubes und räuberischer Erpressung zu siebeneinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Eine ganze Serie von Raubüberfällen geht auf sein Konto.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Ulm

Prozessauftakt am Ulmer Landgericht Streit mit Machete im Drogenmilieu: Das sagen die Angeklagten

Am Landgericht Ulm hat am Montag ein Prozess um einen besonders schweren Raub im Drogenmilieu begonnen. Ein Angeklagter gab zu, das Opfer festgehalten zu haben.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Kaiserslautern

Polizei Kaiserslautern sucht Zeugen Vier Männer mit Sturmhauben sollen Fußgänger mit Messer attackiert haben

Ein Mann soll in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Nähe von Kaiserslautern überfallen worden sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Zweibrücken

Streit vor Lokal in Zweibrücken eskaliert Versuchter Totschlag: 19-Jähriger sticht auf Gegner ein

Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken hat Anklage wegen versuchten Totschlags gegen einen zur Tatzeit 19-Jährigen erhoben. Er soll einen anderen Mann mit einem Messer lebengefährlich verletzt haben.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR