Ein junger Mann wird bei einer Schlägerei in Ulm schwer verletzt  (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Patrick Seeger)

Prügelei in Pirmasens

Männer greifen vor Disko Polizisten an

Stand

Mehrere Männer haben in Pirmasens auf Polizisten eingeschlagen und versucht, die Arbeit der Beamten zu behindern. Gegen sie sind Strafverfahren eingeleitet worden.

Es war bereits sieben Uhr am Sonntagvormittag als die Polizei zu einer Schlägerei vor einer Disko in Pirmasens gerufen wurde. Als die Beamten eintrafen, fanden sie nach eigenen Angaben mehrere sich am Boden prügelnde Personen vor.

Mann prügelt auf Polizisten ein

Um die Streithähne zu trennen, setzte die Polizei Pfefferspray ein. Daraufhin habe, so die Polizei, ein 24-Jähriger einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Zwei weitere Männer hätten die Beamten beleidigt und zudem die Arbeit der Polizei behindert. Um Angriffe von den beiden Männern zu verhindern, mussten die Polizisten sie am Boden fixieren. Bei der Prügelei wurden die drei Männer und ein Polizist leicht verletzt.

Männer aus Pirmasens waren betrunken

Anschließend wurden die Männer aus Pirmasens zur Ausnüchterung mit auf die Wache genommen. Dort wurden Alkoholtests gemacht. Die ergaben, dass die Männer rund 1,7 bzw. 1,8 Promille Alkohol im Blut hatten. Dem 24-Jährigen, der dem Polizisten den Faustschlag versetzt hatte, wurde eine Blutprobe abgenommen. Gegen alle drei wurden Strafverfahren eingeleitet.

Kaiserslautern

Ärger über Schneeballwürfe Bar-Betreiber in Kaiserslautern verprügelt Jugendliche mit Totschläger

In Kaiserslautern hat der Betreiber einer Bar die Nerven verloren und ist auf zwei Jugendliche losgegangen. Die beiden Jungen hatten zuvor Schneebälle geworfen.

Höhfröschen

Streit wegen Corona-Party war eskaliert Nach Angriff auf Bürgermeister von Höhfröschen - Jugendstrafen für zwei junge Männer

Im April 2021 wurde der Bürgermeister von Höhfröschen im Kreis Südwestpfalz von einer Gruppe Jugendlicher verprügelt. Zwei von ihnen sind deshalb jetzt verurteilt worden.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR