STAND

In einem Seniorenheim in Kirchheimbolanden haben sich 28 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Es ist nicht der erste Fall in der Westpfalz.

Wie die Diakonissen Speyer als Betreiber des Seniorenzentrums Wolffstift in Kirchheimbolanden mitteilten, haben sich 23 Bewohner und fünf Mitarbeiter des Hauses mit dem Virus infiziert.

Bewohnerin des Seniorenheims im Krankenhaus

Eine Bewohnerin sei am Sonntag ins Krankenhaus eingeliefert worden, weil sich ihr Zustand verschlechtert hatte. Alle anderen Betroffenen hätten aber nur leichte oder gar keine Krankheitssymptome.

Das Gesundheitsamt des Donnersbergkreises hat für das Haus ein Besuchsverbot erteilt. Das Virus sei zunächst bei zwei Bewohnerinnen festgestellt worden. Das Gesundheitsamt habe daraufhin alle 99 Bewohner sowie die Mitarbeiter getestet.

Auch Seniorenheime in Kusel und Bruchmühlbach-Miesau betroffen

Der Fall ist nicht der erste in der Westpfalz: Am Wochenende war bekannt geworden, dass sich in einem Seniorenheim in Bruchmühlbach-Miesau 60 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert hatten. Auch hier wurde ein Besuchsverbot verhängt. Im Kreis Kusel gab es in vier Seniorenheimen fast 60 Infizierte - ein Mensch starb an den Folgen der Infektion.

Besuchsverbot wegen Corona-Ausbruch Über 60 Infizierte in Altenheim im Kreis Kaiserslautern

In einem Altenheim in Bruchmühlbach haben sich nach Angaben des Landkreises Kaiserslautern in den vergangenen beiden Tagen über 60 Menschen mit dem Coronavirus infiziert.  mehr...

Vier Seniorenheime im Kreis Kusel betroffen Fast 60 Infizierte und ein Toter

Die Zahl der Corona-Fälle in Altenheimen im Kreis Kusel ist gestiegen: Mittlerweile sind 59 Menschen infiziert, ein Bewohner ist gestorben. Im ganzen Kreis schnellen die Zahlen nach oben.  mehr...

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Infos zur aktuellen Lage und Entwicklung Blog: Corona in Kaiserslautern und der Westpfalz

Die Gesundheitsämter in der Westpfalz haben zwölf weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona gemeldet. Das Land zählt ab sofort US-Bürger zur Einwohnerzahl - damit sollen statistische Fehler verhindert werden.  mehr...

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN