
Wie die Polizei mitteilt, hatte am Dienstagmittag der Pkw einer 19-Jährigen in der Industriestraße in Kindsbach im Kreis Kaiserslautern gebrannt. Möglicherweise hat ein technischer Defekt das Feuer ausgelöst, das sei der derzeitige Ermittlungsstand.
Die Freiwillige Feuerwehr habe den Brand in wenigen Minuten unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Allerdings liefen Betriebsstoffe des Autos in die Kanalisation. Es bestehe aber keine Gefahr für die Umwelt. Die Kanalisation an der Einleitungsstelle sei direkt an die Kläranlage angeschlossen.
Autofahrerin kommt ins Krankenhaus
Die 19-jährige Autofahrerin klagte laut Polizei über Übelkeit. Weil die Frau möglicherweise Rauchgas eingeatmet hat, wurde sie zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Beim Autobrand in Kindsbach waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Landstuhl, der Unteren Wasserbehörde und der Verbandsgemeinde Landstuhl im Einsatz. Wie hoch der Schaden ist, teilte die Polizei nicht mit.