Eine Anzeigetafel an einem Bahnhof zeigt die Laufschrift Zug fällt heute aus (Foto: IMAGO, IMAGO / Ralph Peters)

Krankheitsfälle und Gleisarbeiten

Keine Züge auf der Lautertalbahn und der Alsenzbahn

Stand

Am vergangenen Wochenende (20. und 21. August) waren auf der Lautertalbahn und der Alsenzbahn keine Züge unterwegs - aus unterschiedlichen Gründen. Jetzt fahren die Bahnen wieder.

Die Deutsche Bahn hatte den Zugverkehr auf der Lautertalbahn zwischen Kaiserslautern und Lauterecken-Grumbach (RB66) komplett eingestellt. Grund waren nach Angaben der Bahn viele kranke Lokführer. Deshalb fuhren auf der Lautertalstrecke zwischen Kaiserslautern und Lauterecken-Grumbach vergangenen Samstag und Sonntag keine Züge. Sie wurden durch Busse ersetzt. Inzwischen laufe der Zugverkehr auf der Lautertalbahn wieder, so die Bahn.

Gleisarbeiten zwischen Alsenz und Rockenhausen

Einen Ersatzverkehr gab es am vergangenen Wochenende auch auf der Alsenzbahn. Wie der Schienen-Zweckverband mitteilte, war die Strecke der Alsenzbahn zwischen Alsenz und Rockenhausen wegen Gleisbauarbeiten der DB Netz AG gesperrt. Die Züge der Linien RB65 (Kaiserslautern - Bingen) und die RE17 der vlexx-GmbH wurden in dem gesperrten Abschnitt durch Busse ersetzt.

Gleisarbeiten an Alsenzbahn auch im September

Anfang September werden die Gleisarbeiten auf der Alsenzbahn fortgesetzt. Dann wird es auf der Strecke zwischen Alsenz und Rockenhausen wieder Zugausfälle geben - und zwar vom 10. bis 11. September.

Kaiserslautern

Fünf Wochen lang Keine Züge zwischen Kaiserslautern und Pirmasens

Pendler zwischen Kaiserslautern und Pirmasens brauchen in den kommenden Wochen Geduld. Statt mit dem Zug müssen sie mit dem Bus fahren.

Kaiserslautern

Im Gedränge beim Aussteigen Mann im Hauptbahnhof Kaiserslautern in Gleisbett gestoßen

Im Hauptbahnhof Kaiserslautern ist ein 77-Jähriger schwer verletzt worden. Offenbar wurde er ins Gleisbett gestoßen - der Verursacher wird jetzt gesucht.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Aktion der Bundespolizei Kaiserslautern Warum Selfies im Gleisbett so gefährlich sind

Anfang Juni hat ein 17-Jähriger einen schweren Stromschlag erlitten, weil er in Kaiserslautern ein Selfie auf einem Güterwaggon machen wollte - kein Einzelfall. Jetzt reagiert die Bundespolizei auf dieses Phänomen.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR