Besitzerin im Urlaub

Katze löst Polizeieinsatz aus

Stand

Fernsehgeräusche aus einer leeren Wohnung in Enkenbach-Alsenborn - das kam den Nachbarn merkwürdig vor. Daher haben sie die Polizei gerufen.

Eine Katze sitzt hinter dem Fenster (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa | Frank Rumpenhorst)
Einer Katze in Enkenbach-Alsenborn war während des Urlaubs ihrer Besitzerin offenbar so langweilig, dass sie den Fernseher eingeschaltet hat - jedenfalls vermutet die Polizei, dass sich die Katze auf die Fernbedienung gesetzt hat.

Nachdem die Beamten die Mieterin telefonisch erreicht hatten, öffneten sie die Wohnung mit einem Zweitschlüssel. In der Wohnung fanden sie allerdings statt eines Einbrechers die drei Katzen der Frau vor. Eine davon hat sich - so vermuten die Polizisten - auf die Fernbedienung gesetzt und damit den Fernseher eingeschaltet.

Nachbarn wählten 110

Die Mieterin der Wohnung, aus der die Fernsehgeräusche kamen, sei im Urlaub, teilte die Polizei mit. Daher hätten die Nachbarn den Notruf gewählt.

Giftig, aber scheu Giftige Nosferatu-Spinne: Vom Mittelmeer bis nach Niedersachsen

Sie ist bis zu acht Zentimeter groß und heißt wie ein Vampir: Die giftige Nosferatu-Spinne breitet sich nicht nur in SWR3Land aus, sondern ist in immer mehr Regionen zu finden.

PUSH SWR3

Stand
AUTOR/IN
SWR