Die Rauchsäule des brennenden Lkws war weit über Kaiserslautern zu sehen. (Foto: Privat)

Brandursache noch unklar

A6 bei Kaiserslautern nach Lkw-Brand wieder frei

Stand

Die A6 war zwischen der Anschlussstelle Kaiserslautern-West und dem Dreieck Kaiserslautern in Richtung Mannheim komplett gesperrt. Warum der Lkw in Flammen aufging, ist noch unklar.

Um kurz vor 10 Uhr informierte das Polizeipräsidium Westpfalz über den Kurznachrichtendienst Twitter, dass die A6 bei Kaiserslautern wegen eines brennenden Lkws gesperrt werden musste. Die Vollsperrung betraf den Abschnitt zwischen der Anschlussstelle Kaiserslautern-West und dem Dreieck Kaiserslautern in Fahrtrichtung Mannheim.

7,5-Tonner auf der A6 bei Kaiserslautern in Flammen

Auf SWR-Nachfrage teilte die Autobahnpolizei Kaiserslautern mit, dass der Brand gegen 10:30 Uhr gelöscht war. Anschließend habe die Feuerwehr allerdings noch Nachlöscharbeiten durchführen müssen. Bei dem Lkw handelt es sich um einen 7,5-Tonner. Der Fahrer bemerkte den Brand laut Polizei rechtzeitig und konnte sich unverletzt in Sicherheit bringen. Warum der Lkw in Flammen aufging, ist noch unklar.

Vollsperrung wurde kurz vor 12 Uhr aufgehoben

Gegen 12 Uhr meldete die Polizei: Eine Spur ist wieder frei. Im Laufe des Nachmittags konnte die A6 dann wieder komplett freigegeben werden. Während der Bergungsarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Anstatt Kreuz Kaiserslautern meinten wir Kaiserslautern West! Wir bitten den Fehler zu entschuldigen. https://t.co/4YJJb3YImF

Kaiserslautern

Feuer in Mehrfamilienhaus Mann stirbt bei Hausbrand in Kaiserslautern

In einem Mehrfamilienhaus in Kaiserslautern hat es am frühen Morgen gebrannt. Dabei ist ein Mann gestorben.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Großeinsatz der Feuerwehr Mann bei Brand einer Autowerkstatt in Kaiserslautern schwer verletzt

Beim Brand einer Autowerkstatt in Kaiserslautern ist ein Mitarbeiter des Betriebs schwer verletzt worden. Das Feuer war vermutlich bei Arbeiten an einem Fahrzeug ausgebrochen.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR