Sperrung über zwei Fahrspuren

Stau auf A6: Schwerer Unfall mit Motorradfahrer

Stand
AUTOR/IN
Christoph Heck
Bild von Christoph Heck, Redakteur bei SWR Aktuell Online RP (Foto: SWR)

Auf der A6 bei Kaiserslautern hat sich nach einem Unfall ein langer Stau gebildet. Ein Motorradfahrer war am Dienstagmorgen verunglückt. Zwei Spuren mussten gesperrt werden.

Ein Motorradfahrer wird bei einem Unfall auf der A6 verletzt. (Foto: Polizeidirektion Kaiserslautern)
Der Motorradfahrer übersah, dass das vor ihm fahrende Auto gebremst hatte und krachte beim Ausweichen in das Heck des Pkw. Während der Unfallaufnahme war auf der A6 bei Kaiserslautern nur eine Spur frei.

Nach Angaben der Polizeidirektion Kaiserslautern fuhr der Motorradfahrer auf der mittleren Spur der A6 in Richtung Mannheim hinter einem Auto her. Zwischen den Anschlussstellen Ramstein und Kaiserslautern-Einsiedlerhof musste der Autofahrer aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens abbremsen. Der Motorradfahrer übersah das laut Polizei jedoch.

Motorradfahrer übersieht bremsenden Pkw auf der A6

Die Maschine krachte links hinten gegen den Pkw, kippte anschließend weiter nach links auf die Überholspur der A6, wo sie ein weiteres Auto streifte. Der Motorradfahrer stürzte daraufhin auf die Seite und blieb auf dem linken Fahrstreifen liegen. Er sei vom Notarzt behandelt und ins Westpfalz-Klinikum gebracht worden.

Der #Unfall auf der #A6 in Richtung #Mannheim ist aufgenommen. Die Fahrbahn ist frei. Unsere Pressemitteilung findet ihr hier 👉🏽 https://t.co/l2Dp3i44mN https://t.co/8mlvbbGUyp

Langer Stau auf Autobahn bei Kaiserslautern

Die Feuerwehr aus Ramstein sicherte das kaputte Motorrad und übernahm die Sperrung der beiden linken Spuren der A6. Der Verkehr wurde komplett über den rechten Fahrstreifen geführt. Gegen 11:45 Uhr meldete die Polizei, dass die Autobahn wieder freigegeben ist. Während der Unfallaufnahme bildete sich ein Stau über mehrere Kilometer Länge.

Kaiserslautern

Bundesstraße zwei Stunden gesperrt 70-Jähriger übersieht Motorrad: Biker auf B270 schwer verletzt

Ein Autofahrer hat auf der B270 bei Kaiserslautern beim Abbiegen ein Motorrad übersehen. Bei dem Unfall wurde der 59-jährige Biker schwer verletzt.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Schwerer Lkw-Unfall A63 bei Sembach war stundenlang gesperrt

Die A63 ist nach dem Lkw-Unfall zwischen Kaiserslautern und Sembach in Richtung Mainz wieder für den Verkehr freigegeben. Die Strecke war am Dienstagnachmittag stundenlang gesperrt.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz