Die Polizei hat auf der A6 bei Kaiserslautern einen Autofahrer gestoppt, der mehr als 70 kmh zu schnell unterwegs war. Auf den Raser kommt nun eine hohe Strafe zu. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / Frank Rumpenhorst/dpa | Frank Rumpenhorst)

Polizei stoppt Fahrt

Raser auf A6 bei Kaiserslautern mehr als 70km/h zu schnell

Stand

Mit 207 Stundenkilometern ist ein junger Mann über die A6 zwischen Ramstein-Miesenbach und Kaiserslautern-West gerast. Jetzt wartet eine hohe Strafe auf ihn.

Erlaubt sind auf dem Teil der Autobahn maximal 130 Stundenkilometer. Nach Angaben der Polizei weisen auch mehrere Verkehrsschilder auf die Höchstgeschwindigkeit hin. Der 25-jährige hatte es aber offenbar eilig und fuhr an einem Zivilfahrzeug der Polizei vorbei, das mit Mess- und Videotechnik ausgestattet war.

Der Mann muss nun ein Bußgeld in Höhe von 1.000 Euro zahlen und erhält zwei Monate lang Fahrverbot.

Kaiserslautern

Alkohol und Drogen am Steuer? Verstärkt Verkehrskontrollen der Polizei im Westen der Pfalz

Autofahrer in der Westpfalz müssen sich ab dieser Woche auf verstärkte Verkehrskontrollen der Polizei einstellen. Der Grund: Es gibt in der Region wieder mehr Unfälle.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Drei Menschen leicht verletzt Unfall in Kaiserslautern verzögert Abreise vom Betzenberg

Nach einem Unfall musste die Donnersbergstraße in Kaiserslautern am Sonntagnachmittag gesperrt werden. Der Unfall fiel noch in den Abreiseverkehr vom FCK-Spiel.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Mit mehr als zwei Promille am Steuer Haftbefehl, aggressiv und betrunken: Polizei stoppt Raser in Kaiserslautern

Die Polizei hat in Kaiserslautern einen Autofahrer gestoppt, der zu schnell in der Innenstadt unterwegs war. Auf ihn kommen jetzt einige Strafanzeigen zu. Das Rasen war dabei sein geringstes Problem.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR