Mann in Hauptbahnhof Kaiserslautern in Gleisbett gestoßen (Foto: IMAGO, IMAGO xFotostandx/xSchmittx)

Im Gedränge beim Aussteigen

Mann im Hauptbahnhof Kaiserslautern in Gleisbett gestoßen

STAND

Im Hauptbahnhof Kaiserslautern ist ein 77-Jähriger schwer verletzt worden. Offenbar wurde er ins Gleisbett gestoßen - der Verursacher wird jetzt gesucht.

Wie die Bundespolizei mitteilt, sei der Mann nicht absichtlich in das Gleisbett im Hauptbahnhof gestoßen worden. Das hätten zwei Zeugen ausgesagt. Offenbar gab es ein großes Gedränge, als Reisende aus einem Zug aussteigen wollten. Dabei soll ein Mann den 77-Jährigen unabsichtlich ins Gleisbett geschoben haben. Das Opfer erlitt Verletzungen am Kopf und musste ins Westpfalz-Klinikum gebracht werden.

Ermittlungen wegen Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung

Der Verursacher wird jetzt von der Polizei gesucht - weil er seine Reise fortsetzte, obwohl er gesehen haben soll, dass der 77-Jährige gestürzt war. Gegen den Verursacher läuft ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung.

Die Zeugen beschreiben den mutmaßlichen Täter als zirka 40 Jahre alten Mann mit schwarzen Haaren und auffallend langem Kinnbart. Er trug schwarze Kleidung sowie weiße Turnschuhe. Nach Angaben der Polizei war der Mann vermutlich arabischer Herkunft, rund 1,80 m groß sowie von kräftiger Statur.

Die Bundespolizei bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich unter 0631 340730 zu melden.

Kaiserslautern

Zeugen gesucht Jugendliche überfallen Frau am Hauptbahnhof Kaiserslautern

Ein Mann wurde am Hauptbahnhof Kaiserslautern belästigt, einer Frau sollte die Handtasche gestohlen werden. Verdächtig sind zwei Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren.  mehr...

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Lange Liste der Vergehen Bundespolizei stellt am Hauptbahnhof Kaiserslautern gesuchten Mann

Die Bundespolizei hat am Hauptbahnhof in Kaiserslautern einen Mann gefunden, der von der Staatsanwaltschaft gesucht wurde. Die Liste seiner Vergehen ist lang.  mehr...

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Jetzt die neue SWR Aktuell App runterladen! Nachrichten aus der Westpfalz direkt aufs Handy

Die SWR Aktuell App bringt Ihnen alles Wichtige auf Ihr Smartphone - auch aus Ihrer Region. So kommen Sie an die Infos aus der Nord- und Westpfalz.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR