Eine Flamme entzündet die Zünmdschnur eines Böllers und es schlagen Funken.  (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Mädchen verletzt?

Jugendliche zünden Böller in Schulbus in Kaiserslautern

Stand

Drei Jugendliche haben am Donnerstag einen Böller in einem Schulbus gezündet. Dabei ist möglicherweise ein Mädchen verletzt worden.

Die Polizei in Kaiserslautern sucht nach dem Mädchen, das möglicherweise durch einen Böller verletzt wurde. Die drei Jugendlichen, die nach Angaben der Polizei zwischen 13 und 15 Jahre alt waren, sollen zunächst Feuerwerkskörper aus dem Fenster des fahrenden Busses geworfen haben.

Etwas später hat dann offenbar einer des Trios einen weiteren Böller gezündet. Dieses Mal allerdings im Bus. Den habe er dann zwischen die Menschen in den komplett gefüllten Bus geworfen.

Böller könnte Mädchen in Kaiserslautern verletzt haben

Nachdem der Jugendliche den Böller in den Bus geworfen hat, sind, so die Polizei, einige Fahrgäste ausgestiegen. Unter anderem auch ein Mädchen, das kurz zuvor "Aua" gerufen haben soll. Die Polizei hält es daher für möglich, dass das Mädchen durch den Böller verletzt worden ist.

Daher sucht sie Zeugen, die Hinweise zu der Schülerin geben können. Oder auch Personen, die weitere Angaben zu dem Vorfall machen können. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei in Kaiserslautern zu melden. Die Beamten ermitteln gegen die drei Jugendlichen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Sankt Julian

Nach Silvester noch mit Feuerwerk gezündelt Böller explodiert in Hand: Mann in Kreis Kusel schwer verletzt

Ein Mann ist bei Sankt Julian am Dienstagabend durch einen Böller schwer an der Hand verletzt worden. In Jettenbach wurde auf dem Friedhof ein Sprengkörper entdeckt.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Feuerlöscher, Böller und Spuckschutz Randale im Parkhaus - Jugendliche in Kaiserslautern gehen auf Polizei los

Vier Minderjährige haben sich ordentlich Ärger mit der Polizei eingehandelt. In Kaiserslautern wüteten sie erst in einem Parkhaus, dann lehnten sich zwei von ihnen noch gegen die Beamten auf.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR