Blaulicht hat in Kaiserslautern viele Menschen gesorgt (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt)

Fast gleichzeitige Polizeieinsätze

Viel Blaulicht sorgt in Kaiserslautern für Aufregung

STAND

In Kaiserslautern haben am Donnerstagabend mehrere Polizeieinsätze für Aufregung gesorgt. Am Ende war es aber nicht so schlimm, wie es den Anschein hatte.

Wie ein Sprecher der Polizei erklärte, wurde den Beamten zunächst eine Messerstecherei im Bereich des Einkaufszentrums in der Innenstadt gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus: Eine solche hatte es nicht gegeben. Lediglich einen Streit, bei dem eine beteiligte Person eine Platzwunde am Kopf erlitten hatte.

Fehlalarm in Drogeriemarkt in Kaiserslautern

Ungefähr zur gleichen Zeit führte die Kaiserslauterer Polizei am Donnerstag eine Verkehrskontrolle in der Mainzer Straße durch. Weil kurz darauf in einem Drogeriemarkt Alarm ausgelöst wurde, seien alle Kräfte von der Mall und der Mainzer Straße dann dorthin ausgerückt. Laut Polizei handelte es sich aber um einen Fehlalarm.

Kaiserslautern

Mehrere Strafverfahren Reifenlos durch die Nacht in Kaiserslautern

Da staunte die Polizei nicht schlecht: Durch Kaiserslautern ist ein Auto nur auf der Felge gefahren - und mit einer betrunkenen Fahrerin.  mehr...

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Kurioser Diebstahlversuch Mann versucht, Auto durch Wegschieben zu klauen

In einem Parkhaus in Kaiserslautern ist ein kurioser Versuch, ein Auto zu stehlen, gescheitert. Laut Polizei hatte der mutmaßliche Dieb versucht, den Pkw aus einem Parkhaus zu schieben.  mehr...

Morgengruß SWR4 Rheinland-Pfalz

Pirmasens

80-jähriger Mann verliert Hund auf tragische Weise Auto in Pirmasens gestohlen, Unfall gebaut, Hund gestorben

In Pirmasens ist der Hund eines 80-jährigen Mannes auf tragische Weise ums Leben gekommen. Der Wagen des Seniors war mitsamt dem Hund darin gestohlen worden. Das Tier starb infolge des Diebstahls.  mehr...

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR