Mehrere Strafverfahren

Reifenlos durch die Nacht in Kaiserslautern

Stand

Da staunte die Polizei nicht schlecht: Durch Kaiserslautern ist ein Auto nur auf der Felge gefahren - und mit einer betrunkenen Fahrerin.

Der Wagen war einer Polizeistreife aufgefallen, weil er im Kaiserslauterer Stadtgebiet Schlangenlinien fuhr. Im vorderen Bereich schlugen bereits Funken, weil der rechte Vorderreifen fehlte und der Wagen nur noch auf der Felge fuhr.

Unfall in Neustadt?

Sehr viele Angaben konnte die 30-jährige Fahrerin nicht machen, denn ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,8 Promille. Immerhin sagte sie gegenüber den Beamten, im Bereich Neustadt mit irgendetwas kollidiert zu sein. Möglicherweise war sie die fast 40 Kilometer nach Kaiserslautern auf der Felge gefahren.

Eine Nachfrage bei der Polizei in Neustadt ergab allerdings keine Hinweise auf einen möglichen Unfallort. Zudem wurde dort bisher auch noch kein herrenloser Reifen gefunden.

Mehrere Anzeigen der Polizei in Kaiserslautern

Der Fahrerin wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Ihren Führerschein musste sie abgeben, ein Unternehmen schleppte ihren Wagen ab. Die 30-Jährige wurde wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Unfallflucht angezeigt.

Kaiserslautern

Fast gleichzeitige Polizeieinsätze Viel Blaulicht sorgt in Kaiserslautern für Aufregung

In Kaiserslautern haben am Donnerstagabend mehrere Polizeieinsätze für Aufregung gesorgt. Am Ende war es aber nicht so schlimm, wie es den Anschein hatte.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Pirmasens

80-jähriger Mann verliert Hund auf tragische Weise Auto in Pirmasens gestohlen, Unfall gebaut, Hund gestorben

In Pirmasens ist der Hund eines 80-jährigen Mannes auf tragische Weise ums Leben gekommen. Der Wagen des Seniors war mitsamt dem Hund darin gestohlen worden. Das Tier starb infolge des Diebstahls.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Göllheim

Zusammenstoß mit Lkw Beifahrer stirbt bei Unfall auf A63 bei Winnweiler

Bei einem Unfall auf der A63 bei Winnweiler ist in der Nacht zum Montag der Beifahrer in einem Pkw ums Leben gekommen. Der Wagen fuhr auf einen Lkw auf.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR