Neue Fahrbahndecke

A63 bei Kaiserslautern am Wochenende gesperrt

Stand
AUTOR/IN
Jürgen Rademacher
Bild von Jürgen Rademacher, Redakteur im SWR Studio Kaiserslautern (Foto: SWR)

Zweimal wurden die Bauarbeiten auf der A63 bei Kaiserslautern schon verschoben - an diesem Wochenende ist es aber so weit. Die Autobahn ist deshalb seit Freitagabend gesperrt.

A63 am Wochenende gesperrt (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture-alliance / dpa/dpaweb | Ronald Wittek)
Die A63 bekommt eine neue Fahrbahndecke. (Archivbild)

Seit Freitagabend (11.11.22) 18 Uhr ist die A63 in Fahrtrichtung Kaiserslautern zwischen der Abfahrt Sembach und dem Autobahndreieck Kaiserslautern komplett gesperrt. Nach Angaben der Autobahn GmbH müssen beide Fahrspuren neu gemacht werden - deshalb ist es nicht möglich, nur eine Spur zu sperren und den Verkehr daran vorbei zu führen. Die Fahrbahn in Richtung Mainz ist allerdings nicht betroffen.

Arbeiten auf A63 bei Kaiserslautern enden Sonntagmittag

Auf der Autobahn wird erst die alte Asphaltdecke abgefräst - dann kommt eine neue Schicht drüber. Ursprünglich sollten die Arbeiten schon früher im Jahr stattfinden. Die Autobahn GmbH musste diese aber wegen schlechten Wetters kurzfristig zweimal absagen.

Der Verkehr wird an der Ausfahrt Sembach abgeleitet und dann auf der U48 über Mehlingen zur Auffahrt Kaiserslautern-West geleitet. Autofahrer müssen sich auf Verkehrsbehinderungen und Staus einstellen.

Sembach

Wegen Regen sind Arbeiten nicht möglich Vollsperrung auf der A63 Richtung Kaiserslautern erneut verschoben

Die geplante Sanierung und damit verbundene Vollsperrung der A63 in Fahrtrichtung Kaiserslautern wird erneut verschoben. Das hat die Autobahn GmbH mitgeteilt.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Unfall bei Bauarbeiten sorgte für Verkehrschaos Gasaustritt gestoppt, Sperrung der A63 wieder aufgehoben

Wegen einer beschädigten Gasleitung war die A63 bei Kaiserslautern mehrere Stunden voll gesperrt. Mittlerweile konnte das Problem behoben werden. Die Autobahn ist wieder frei.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz