Die meisten befragten Bürger in Kaiserslautern finden, dass ihre Stadt sauber ist. Trotzdem gab es zuletzt viel Kritik, vor allem bei Facebook. (Foto: SWR)

Einkaufszentrum verschärft Sicherheitskonzept

Jugendliche attackieren Security Mitarbeiter in der Mall in Kaiserslautern

Stand

In der Mall in Kaiserslautern sollen Jugendliche einen Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma eine Treppe hinuntergestoßen haben. Die Mall passt jetzt ihr Sicherheitskonzept an.

Nach dem Angriff auf den Sicherheitsmitarbeiter reagiert die Mall. Das Sicherheitskonzept soll verschärft werden. Bedeutet, dass im "K in Lautern" ab sofort mehr Sicherheitsleute unterwegs sind, so die Centermanagerin. Sie und auch die Mitarbeiter im Einkaufszentrum seien sehr betroffen. So einen Vorfall habe es in der Mall noch nicht gegeben. Das Security-Unternehmen hat zum Vorfall keine Stellungnahme abgegeben.

Treppe hinuntergestoßen: Mall-Mitarbeiter erleidet Prellungen

Vier Jugendliche sollen am Montagnachmittag Drogen in einem Treppenhaus der Mall konsumiert haben, so die Polizei. Daraufhin sei der Security Mitarbeiter auf sie zugegangen. Als er einen Kollegen zur Verstärkung rief, kam es zu einer Auseindersetzung.

Einer der Jugendlichen habe den 57-jährigen die Treppe hinuntergestoßen. Als er am Boden lag, traten und schlugen die vier Jugendlichen laut Polizei noch auf ihn ein. Der Mann erlitt Prellungen und Abschürfungen. Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Körperverletzung und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Polizei Kaiserslautern sucht Jugendliche und Zeugen

Die Polizei sucht jetzt die vier Jugendlichen - es sollen drei Jungs und ein Mädchen gewesen sein. Außerdem werden Zeugen gesucht. Wer am Montag an der Mall war und den Vorfall um ca. 17.25 Uhr beobachtet hat, soll sich bei der Polizei in Kaiserslautern melden.

Kaiserslautern

Drei Monate nach SWR Live-Talk Polizei Kaiserslautern prüft Videoüberwachung in der Innenstadt

Wie können sich die Menschen in Kaiserslautern sicherer fühlen? Dazu gab es vor gut drei Monaten einen Live-Talk im SWR Studio in Kaiserslautern. Was sich seitdem getan hat ...

SWR4 am Nachmittag SWR4

Kaiseslautern

Parkplatz hinter Pfalztheater steht zur Debatte Jugendparlament Kaiserslautern sucht dringend einen Platz für junge Menschen

Plätze, wo sich junge Menschen aufhalten können, gibt es in Kaiserslautern nicht besonders viele. Das Jugendparlament will das ändern. Ein geeigneter Ort wird dringend gesucht.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Kaiserslautern

Neues Konzept zum Jubiläum Was die Mall in Kaiserslautern gegen die Leerstände tut

Zehn Jahre lang wird es die Mall "K in Lautern" im nächsten Jahr geben. Zum Jubiläum soll einiges neu werden. Damit sollen dann auch einige Leerstände der Vergangenheit angehören.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR