Der Landmaschinenhersteller John Deere hat in Zweibrücken 30 Millionen Euro in ein neues Logistikzentrum investiert.  (Foto: SWR)

Neues Logistikzentrum

John Deere hat 30 Millionen Euro in Zweibrücken investiert

Stand
AUTOR/IN
Jochen Voß
Bild von Jochen Voß, Redakteur im SWR Studio Kaiserslautern (Foto: SWR)

Der Landmaschinenhersteller John Deere hat am Mittwoch sein neues Logistikzentrum in Zweibrücken eingeweiht. Oberbürgermeister Wosnitza (SPD) sagt, er sei absolut begeistert.

Die Bauarbeiten für das mehr als 20.000 Quadratmeter große Lager in Zweibrücken gingen recht schnell voran. Erst vor knapp einem Jahr hatten sie begonnen. Das Unternehmen John Deere wird nun sein bisheriges Hauptlager in Hockenheim und drei kleinere Lager in Deutschland durch das Lager in Zweibrücken ersetzen.

Durch das neue Logistikzentrum sollen in Zweibrücken mehr als hundert neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Oberbürgermeister Marold Wosnitza sieht darin einen großen Gewinn für die Stadt und ein klares Bekenntnis zum Industriestandort Zweibrücken.

Zweibrücken

Auch andere Städte im Westen der Pfalz bei Kaufkraft-Studie weit vorne Kaufkraft in Zweibrücken bundesweit am höchsten

In Zweibrücken fließt im Verhältnis zur Einwohnerzahl bundesweit das meiste Geld in den Einzelhandel. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Internationales Symposium Nachhaltige Fahrzeuge Thema an der TU Kaiserslautern

Nicht erst seit der Energiekrise wird an nachhaltigeren Kraftstoffen und Fahrzeugen geforscht - auch an der TU Kaiserslautern. Dort haben sich jetzt Experten ausgetauscht.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

1.200 neue Arbeitsplätze Logistikzentrum von Amazon in Kaiserslautern nimmt Arbeit auf

Am Montag war der erste offizielle Arbeitstag im neuen Logistikzentrum von Amazon in Kaiserslautern. Es ist jetzt einer der größten Arbeitgeber der Stadt.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz