Polizei Symbolbild (Foto: IMAGO, Alexander Pohl)

Rettungshubschrauber im Einsatz

Unfall auf B48: Autofahrer wird bei Johanniskreuz schwer verletzt

STAND

Ein 68-jähriger Autofahrer ist am Sonntag bei einem Unfall auf der B48 bei Johanniskreuz schwer verletzt worden. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar.

Nach Angaben der Polizei war der 68-jährige Autofahrer am Sonntag auf der B48 aus der Richtung Wellbachtal kommend in Richtung Johanniskreuz unterwegs. Kurz vor Johanniskreuz sei der Mann mit seinem Auto vor einer Kurve von der Straße abgekommen. Der Wagen sei dann gegen einen Baum gekracht. Der Fahrer habe aus dem Unfallwagen geborgen werden können. Danach habe das Auto Feuer gefangen und sei vollständig ausgebrannt.

Ein Autofahrer ist bei einem Unfall bei Johanniskreuz schwer verletzt worden. (Foto: Pressestelle, Polizei Pirmasens)
Kurz nach dem Unfall hatte das Auto Feuer gefangen. Der Fahrer konnte laut Polizei rechtzeitig aus dem Wagen geholt werden. Pressestelle Polizei Pirmasens

Sachverständiger soll Unfallursache klären

Der 68-jährige Autofahrer erlitt laut Polizei schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klink geflogen. Ein Sachverständiger soll nun die Unfallursache herausfinden. Wegen des Unfalls musste die B48 zwischen der Abfahrt Leimen und Johanniskreuz für drei Stunden voll gesperrt werden.

Mehlingen

Motorradfahrer schwer verletzt Unbekannte werfen Hölzer auf Autobahn bei Mehlingen

Unbekannte haben am Mittwochabend Hölzer auf die A63 bei Mehlingen geworfen. Dabei wurde nach Polizeiangaben ein Motorradfahrer verletzt.  mehr...

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Großeinsatz der Feuerwehr Mann bei Brand einer Autowerkstatt in Kaiserslautern schwer verletzt

Beim Brand einer Autowerkstatt in Kaiserslautern ist ein Mitarbeiter des Betriebs schwer verletzt worden. Das Feuer war vermutlich bei Arbeiten an einem Fahrzeug ausgebrochen.  mehr...

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Drei Verletzte bei Unfall Auto rammt in Kaiserslautern Streifenwagen

Bei einem Unfall mit einem Polizeiauto sind am Mittwochabend in Kaiserslautern drei Menschen verletzt worden. Ein Autofahrer hatte offenbar eine rote Ampel missachtet.  mehr...

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN