Illegale Müllentsorgung

Unbekannte haben in Oberhausen Bauschutt in der Natur abgeladen

Stand

Zum zweiten Mal ist in Oberhausen im Donnersbergkreis illegal Bauschutt abgeladen worden. Die Verwaltung sucht nun die Täter.

Bauschutt mit Autoreifen (Foto: Kreisverwaltung Donnersberg)
Etwas sechs bis acht Tonnen Bauschutt haben Unbekannte in Oberhausen im Donnersbergkreis illegal in der Natur abgekippt.

Auf dem Gebiet der Ortsgemeinde Oberhausen haben unbekannte Täter etwa sieben Tonnen Bauschutt in der Natur abgeladen. Nach Angaben des Kreises stammt das Material wahrscheinlich vom Abriss eines Gebäudes. Die Verwaltung geht davon aus, dass der Schutt um den 24. November herum auf dem Gelände oberhalb des Kümmlertals entsorgt worden ist.

Berg mit Bauschutt in Oberhausen im Donnersbergkreis (Foto: Kreisverwaltung Donnersberg)
Das Ordnungsamt des Donnersbergkreises sucht Den- oder Diejenigen, die den Bauschutt illegal entsorgt haben.

Bereits zum zweiten Mal illegaler Bausschutt in Oberhausen

Schon im Oktober wurde an einer anderen Stelle der Gemeinde Oberhausen Bauschutt illegal abgeladen. Das Ordnungsamt des Donnersbergkreises versucht nun, die Verursacher ausfindig zu machen und bittet daher die Bevölkerung um Hilfe. Wer etwas beobachtet hat oder Hinweise geben kann, wer den Bauschutt illegal entsorgt hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06352 / 710-178 beim Ordnungsamt zu melden.

Bis zu 50.000 Euro Strafe für illegalen Bauschutt

Wer seinen Bauschutt illegal in der Natur entsorgt, für den kann es teuer werden: Je nach Bundesland kann eine derartige Ordnungswidrigkeit laut Bußgeldkatalog mit bis zu 50.000 Euro bestraft werden. 

Stand
AUTOR/IN
SWR