Zwei aggressive Hunde mit gefletschten Zähnen. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / blickwinkel/D. u. M. Sheldon | D. u. M. Sheldon)

Aggressiver Hund aus Wohnung entwischt

Hund beißt zwei andere Hunde in Kaiserslautern tot

Stand

Ein aggressiver Hund hat die Polizei in Kaiserslautern auf Trab gehalten. Das Tier soll zwei andere Hunde totgebissen haben.

Passanten haben die Polizei informiert, dass ein freilaufender, bissiger Hund im Kaiserslauterer Stadtteil Bännjerrück unterwegs sei. Er habe zwei andere Hunde angefallen und verhalte sich auch Menschen gegenüber sehr aggressiv. Die Polizisten konnten den Hund zunächst in den Flur eines Mehrfamilienhauses treiben, ihm dort eine Leine anlegen und ihn dann festbinden.

Hund war aus Wohnung weggelaufen

Während sich die Tierrettung um den Hund kümmerte, meldete sich die Besitzerin des Tieres bei der Polizei. Sie habe sich nicht erklären können, wie der Hund aus ihrer Wohnung entwischen konnte. Die beiden verletzten Hunde sind nach Angaben der Polizei sofort zu einem Tierarzt gebracht worden. Der habe ihnen aber nicht mehr helfen können. Die Polizei hat nun die Stadtverwaltung über den Fall informiert.

Frankenthal

Landgericht Frankenthal hat entschieden Vom Hund gebissen: Frau aus Ludwigshafen bekommt Schmerzensgeld

Wenn man einen Hund streichelt und er zubeißt, wer ist dann schuld? Mit dieser Frage musste sich das Landgericht Frankenthal nun auseinandersetzen – und fand eine klare Antwort.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Kindsbach/Weselberg

Tierrettung und Polizei im Einsatz Kindsbach und Weselberg: Zwei Hunde nach Unfällen entlaufen

Ein Hund war in Kindsbach im Kreis Kaiserslautern abgängig, er ist inzwischen wieder aufgetaucht. Von einem Hund aus Weselberg in der Südwestpfalz fehlt noch jede Spur.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR