Die Füße einer Frau ragen unter einer Bettdecke hervor.  (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand)

Seniorin ruft um Hilfe

Schreie in der Nacht lösen Polizeieinsatz in Kaiserslautern aus

Stand

Hilferufe aus einem Wohnhaus haben in der Nacht auf Montag in Kaiserslautern die Polizei auf den Plan gerufen. Der Grund für die Schreie ist kurios.

Ein besorgter Anwohner hatte nach Angaben der Polizei die Hilferufe gehört und die Beamten verständigt. Als die Beamten an dem Wohnhaus in der Innenstadt ankamen, hörten auch sie eine Frau um Hilfe rufen. Die Polizisten klingelten mehrfach an der Wohnung, aus der die Rufe kamen.

Albtraum: Seniorin ruft im Schlaf um Hilfe

Nach einiger Zeit öffnete laut Polizei eine 75-jährige Frau das Fenster. Auf die Hilferufe angesprochen, sagte sie, dass sie vermutlich schlecht geträumt und im Schlaf gesprochen habe. Die Frau versicherte den Beamten, dass es ihr gut gehe und sie sich an den Albtraum nicht mehr erinnern könne. Die Polizei konnte ohne weitere Maßnahmen wieder abrücken.

SWR2 Leben Gut' Nacht – Zwischen Müdigkeit und Schlaf

Dass wir Schlaf zur Erholung brauchen und ohne ihn nicht leben können, wissen wir, und dennoch kommt er oft zu kurz. Von Regina Burbach

SWR2 Leben SWR2

Stand
AUTOR/IN
SWR