Zusammenstoß mit Lkw

Beifahrer stirbt bei Unfall auf A63 bei Winnweiler

Stand

Bei einem Unfall auf der A63 bei Winnweiler ist in der Nacht zum Montag der Beifahrer in einem Pkw ums Leben gekommen. Der Wagen fuhr auf einen Lkw auf.

Nach Angaben der Polizei passierte der Unfall auf der A63 in Fahrtrichtung Kaiserslautern kurz vor der Ausfahrt Winnweiler. Nach ersten Erkenntnissen war ein 18-Jähriger aus dem Kreis Kusel mit seinem Wagen von der linken Fahrspur abgekommen und auf der rechten Spur mit einem Sattelschlepper zusammen gestoßen.

Beifahrer kommt ums Leben

Der 16-jährige Beifahrer kam bei dem Unfall ums Leben. Zwei Mitfahrerinnen im Alter von 16 und 17 Jahren sowie der Fahrer des Wagens wurden schwer verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Weitere Angaben zum Unfallhergang konnte die Polizei noch nicht machen. Ein Gutachter wurde beauftragt, die Unfallursache zu klären. Die A63 war in Fahrtrichtung Kaiserslautern etwa fünf Stunden voll gesperrt. Die Bergungsarbeiten sind seit 5.30 Uhr abgeschlossen.

Kaiserslautern

Teststrecke im Westen der Pfalz Pilotprojekt auf A6 bei Kaiserslautern: Polizei will Ersthelfer besser schützen

Ersthelfer sollen nach Unfällen auf der Autobahn nicht selbst zum Opfer werden. Behörden und Einsatzkräfte in der Westpfalz haben deshalb ein Pilotprojekt auf der A6 gestartet.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Dietrichingen

Mit Baum kollidiert 20-Jähriger nach schwerem Unfall in der Südwestpfalz in Lebensgefahr

Bei Dietrichingen im Kreis Südwestpfalz ist ein junger Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einem Baum kollidiert. Laut Polizei besteht Lebensgefahr.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Ramstein-Miesenbach

Alkohol im Spiel Unfall auf der A6 bei Landstuhl: 22-Jährige lebensgefährlich verletzt

Bei einem Unfall auf der A6 in der Nacht zum Sonntag ist eine 22-Jährige lebensgefährlich verletzt worden. Der Unfallverursacher hatte laut Polizei 1,1 Promille Alkohol im Blut.

Mein Sonntag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR