Polizei sucht noch immer nach Täter

Vor drei Jahren wurde Diana Bodi in Kaiserslautern getötet

Stand

Drei Jahre ist es her, dass Passanten in Kaiserslautern am Rande der Innenstadt die Leiche einer ungarischen Frau fanden. Die Umstände ihres Todes sind noch immer unklar.

Diana Bodi. Wer den Namen in Kaiserslautern hört, denkt sofort an die getötete Frau aus Ungarn. Im Dezember 2020 fanden Passanten in einer Seitenstraße in der Innenstadt von Kaiserslautern ihre Leiche - eingewickelt in einen Teppich und einen Plastiksack. Wie sie nach Kaiserslautern gekommen ist, wie sie getötet wurde und vor allem von wem - diese Fragen sind bis heute völlig offen.

Hier in der Staubörnchenstraße in Kaiserslautern wurde die Leiche von Diana Bodi im Dezember 2020 gefunden. (Foto: SWR)
Hier in der Staubörnchenstraße in Kaiserslautern wurde die Leiche von Diana Bodi im Dezember 2020 gefunden.

Diana Bodis letzte Stunden wurden gezeigt

Zweimal wurde der Fall bereits im ZDF bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" ausgestrahlt zuletzt im Mai 2022. Unter anderem ging es um die letzten Tage und Stunden im Leben von Diana Bodi, die in einem Film nachgestellt wurden. Grundlage dafür waren die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Kaiserslautern. Bereits 2021 war der Fall Bodi Thema bei "Aktenzeichen XY". Damals gab es nur wenige Hinweise, die die Ermittler nicht wesentlich weiter brachten.

Bodi wohl in Kaiserslautern getötet

Die Polizei geht davon aus, dass Diana Bodi in Kaiserslautern getötet wurde. Die Ermittler haben auch das Video der Überwachungskamera eines Parkhauses veröffentlicht. Es zeigt einen Mann, der möglicherweise die Leiche von Diana Bodi abtransportiert. Auf den Bildern ist zu sehen, wie der Unbekannte einen Einkaufswagen durch die Rosenstraße in Kaiserslautern zieht.

Wer hat den Unbekannten mit dem Einkaufswagen gesehen?

Auf der unteren Ablage des Wagens transportiert er einen größeren, weißen Gegenstand. Dabei könnte es sich nach Angaben der Polizei um die verpackte Leiche von Diana Bodi handeln. Für Hinweise, die dazu führen, dass der Täter ermittelt werden kann, hat die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern eine Belohnung von 10.000 Euro ausgesetzt.

Polizei ermittelt weiter im Fall Bodi

Obwohl die Sonderkommission bereits aufgelöst worden ist, gibt die Polizei in Kaiserslautern nicht auf. Auf aktuelle SWR-Nachfrage beim Polizeipräsidium Westpfalz hieß es, es gebe zwar nichts Neues. Die Ermittlungen liefen aber weiter. Details würden derzeit aber aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekanntgegeben.

Stand
AUTOR/IN
SWR