Festgefahrener Transporter wird von Feuerwehr aus dem Acker gezogen. (Foto: Polizei Kaiserslautern)

Autofahrer im Pech

Hochspeyer: Navi gefolgt – im Acker gelandet

STAND

Unglücklich hat eine Fahrt für den Fahrer eines Lieferwagens geendet: Er folgte seinem Navigationsgerät – und fuhr sich fest.

Am späten Abend war der Fahrer eines Lieferwagens in Hochspeyer unterwegs. Sein Navigationsgerät war nach Angaben der Polizei eingeschaltet und lotste ihn zunächst von der Hauptstraße auf einen Feldweg. Kurz darauf von dort auf ein Feld.

Fahrer fuhr sich in Hochspeyer auf Acker fest

Der Fahrer folgte den Anweisungen seines Navigatíonsgerätes und bog auf den Acker ab. In der Folge, so die Polizei, fuhr er sich mit seinem Transporter auf dem Feld fest. Alle Versuche, den Wagen wieder freizubekommen, misslangen, weil sich die Räder immer tiefer in den Matsch eingruben. Als sich der Mann nicht mehr zu helfen wusste, rief er die Feuerwehr, die den Lieferwagen nach zwei Stunden aus dem Acker ziehen konnte.

Fahrer des Lieferwagens muss mit Strafe rechnen

Die Polizei prüft jetzt, ob der 21-jährige Fahrer eine Ordnungswidrigkeit begangen hat. Es sei nämlich möglich, dass er den Feldweg benutzte, obwohl das verboten war und er somit entsprechende Verkehrszeichen mißachtet hat.

Landstuhl

Gaffer filmten Unfall mit Handy Nach Unfall auf A6 bei Landstuhl: Polizei geht gegen Gaffer vor

Die Autobahnpolizei Kaiserslautern hat am Sonntagmorgen nach einem Unfall auf der A6 bei Landstuhl mehrere Unfall-Gaffer erwischt und Bußgelder verhängt.

Nachrichten, Wetter SWR2

Trippstadt

Vermeintlicher Einbruch durch Zeuge beobachtet Videodreh an Seniorenheim sorgt für Polizeieinsatz

Drei Männer und eine Frau wollten eigentlich nur ein Musikvideo an einem Seniorenheim in Trippstadt drehen. Doch am Ende lösten sie damit einen Polizeieinsatz aus.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Kusel

Ungewöhnliche Flucht über Fluss Kreis Kusel: Hinweise auf Ladendieb, der durch den Glan entkommen ist

Ein Mann hatte in einem Supermarkt in Altenglan im Landkreis Kusel versucht, Alkohol und Gewürze zu stehlen. Als die Polizei hinter ihm her war, sprang er in den Glan.

Aktuell um 12 SWR1 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR