Staatsanwaltschaft Zweibrücken ermittelt

Brand in Metzgerei in Donsieders war Brandstiftung

STAND

Im Oktober war beim Brand in einer Metzgerei in Donsieders im Kreis Südwestpfalz ein hoher Sachschaden entstanden. Jetzt steht fest: Es war Brandstiftung.

Bei einem Brand in einer Metzgerei in Donsieders im Landkreis Südwestpfalz ist niemand verletzt worden. 40 Feuerwehrleute waren am frühen Morgen im Einsatz.  (Foto: Pressestelle, Polizei Pirmasens)
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot in Donsieders, um den Brand zu löschen. Pressestelle Polizei Pirmasens

Das hat die Staatsanwaltschaft Zweibrücken jetzt mitgeteilt. Die Behörde ermittelt gegen Unbekannt. Weitere Informationen wollte die Staatsanwaltschaft nicht weitergeben, um die Ermittlungen nicht zu gefährden, wie es hieß.

Das Feuer war in der Nacht zum 28. Oktober im Dachstuhl des Gebäudes ausgebrochen. Rund 40 Feuerwehrleute waren vor Ort. Sie konnten verhindern, dass das Feuer auf andere Gebäude übergreifen konnte. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzte damals den Sachschaden auf rund 600.000 Euro.

Donsieders

Feuerwehreinsatz in der Südwestpfalz 600.000 Euro Schaden bei Brand einer Metzgerei in Donsieders

Große Aufregung am frühen Morgen in Donsieders in der Südwestpfalz. Der Dachstuhl einer Metzgerei war in Brand geraten.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Rockenhausen

Urteil des Amtsgerichts Rockenhausen 18-Jähriger vom Vorwurf der Brandstiftung in Schreinerei in Bolanden freigesprochen

Anfang des Jahres hatte es in einer Schreinerei in Bolanden im Donnersbergkreis gebrannt. Ein 18-Jähriger wurde jetzt verurteilt, aber vom Vorwurf der Brandstiftung freigesprochen.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Zweibrücken

Urteil in Zweibrücken Im Zweifel für den Angeklagten: Keine Brandstiftung in Heizungsfirma im Kreis Kaiserslautern

Einem ehemaligen Mitarbeiter einer Heizungsfirma ist nicht nachzuweisen, dass er in seinem Ex-Betrieb Feuer gelegt. Die Richter am Landgericht Zweibrücken haben den Mann vom Vorwurf der Brandstiftung freigesprochen.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR