STAND
AUTOR/IN

Am 14. Februar 1996 wurde das Fraunhofer-Institut für Experimentelles Software Engineering gegründet - heute hat es rund 230 Mitarbeiter.

Gefeiert wurde und wird am Institut für Experimentelles Software Engineering (IESE) wegen der Corona-Pandemie nur virtuell. Auf seiner Internetseite hat das IESE Podcasts, Texte und Videos anlässlich des Jubiläums veröffentlicht.

Mathematiker entwickeln Prognose-Modell Fraunhofer-Institut Kaiserslautern sagt Corona-Entwicklung voraus

Das Fraunhofer-Institut in Kaiserslautern arbeitet an einem Prognose-Modell, um die Entwicklung der Pandemie zu berechnen - erste Ergebnisse machen Hoffnung, sagen die Forscher.  mehr...

Am Mittag SWR4 Radio Kaiserslautern

Luftmessung in der Fruchthalle Wie gefährlich ist Corona für Konzertbesucher in Kaiserslautern?

In der Fruchthalle in Kaiserslautern werden Aerosole in der Luft gemessen. Die Untersuchungen sollen klären helfen, wann wieder Veranstaltungen sicher durchgeführt werden könnten.  mehr...

Am Mittag SWR4 Radio Kaiserslautern

STAND
AUTOR/IN