Ein Seniorenheim in Kaiserslautern-Siegelbach (Foto: SWR)

Feuer im Stadtteil Siegelbach

Kaiserslautern: 91-Jährige stirbt bei Brand in Seniorenheim

STAND

Beim Brand in einem Seniorenheim im Kaiserslauterer Stadtteil Siegelbach ist am Donnerstagabend eine Bewohnerin ums Leben gekommen. Die Brandursache ist noch unklar.

Die Feuerwehr in Kaiserslautern wurde nach eigenen Angaben gegen 19:30 Uhr zum Kessler-Handorn-Seniorenhaus in Siegelbach gerufen worden. Dort brannte es im dritten Obergeschoss. Das Feuer war in den Räumen einer 91 Jahre alten Bewohnerin ausgebrochen. Die Frau konnte von den Rettungskräften nur leblos geborgen werden. Sie sei noch vor Ort gestorben.

Eine Bewohnerin stirbt bei Brand in Kaiserslautern

Nach knapp einer halben Stunde sei der Brand gelöscht gewesen. Die Feuerwehr konnte außerdem drei Personen aus den angrenzenden Wohnungen retten. Sie seien unverletzt geblieben. Die Wohnung der 91-Jährigen wurde durch das Feuer erheblich beschädigt. Die Brandursache ist laut Polizei noch unklar. Auch die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Flammen waren wohl im Bereich der Küche ausgebrochen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Keine weiteren Verletzten bei Feuer in Seniorenheim

Die drei geretteten Bewohner wurden über Nacht in einem anderen Gebäudebereich des Seniorenheims untergebracht. Die Feuerwehr geht aber davon aus, dass sie bereits am Freitag wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können. Insgesamt seien 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz für etwa drei Stunden vor Ort gewesen.

Rodalben

Löscharbeiten dauern die ganze Nacht Hoher Sachschaden bei Brand in Einfamilienhaus

In Rodalben (Landkreis Südwestpfalz) ist in der Nacht auf Donnerstag ein Einfamilienhaus ausgebrannt. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar, der Sachschaden enorm.  mehr...

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Eisenberg

Feuer greift von Garage auf Haus über Verletzte bei Brand in Eisenberg

In Eisenberg im Donnersbergkreis hat es am Dienstag in einer Garage gebrannt. Drei Menschen sind dabei verletzt worden.  mehr...

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Otterberg

Auto kracht in Hauswand Notarzt im Einsatz: Schwerer Unfall auf Verkehrsübungsplatz

In Otterberg hat sich am Samstag auf dem Verkehrsübungsplatz ein schwerer Unfall ereignet. Ein Auto war dort in das einzige Gebäude auf dem Platz gekracht.  mehr...

STAND
AUTOR/IN