Feuerwehreinsatz in der Südwestpfalz

600.000 Euro Schaden bei Brand einer Metzgerei in Donsieders

Stand

Große Aufregung am frühen Morgen in Donsieders in der Südwestpfalz. Der Dachstuhl einer Metzgerei war in Brand geraten.

Bei einem Brand in einer Metzgerei in Donsieders im Landkreis Südwestpfalz ist niemand verletzt worden. 40 Feuerwehrleute waren am frühen Morgen im Einsatz.  (Foto: Pressestelle, Polizei Pirmasens)
40 Feuerwehrleute haben den Brand in der Metzgerei in Donsieders (Kreis Südwestpfalz) gelöscht.

Glück im Unglück: Nach Angaben der Polizei hat sich niemand im Gebäude der Metzgerei aufgehalten. Daher gebe es auch keine Verletzten. Der Brand war gegen 2.10 Uhr ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit mehr 40 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen vor Ort und konnte den Brand nach wenigen Stunden löschen. Nach Polizeiangaben konnte die Feuerwehr ein Übergreifen des Brandes auf ein Nachbargebäude verhindern.

Feuer in Donsieders: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei schätzt den Schaden auf 600.000 Euro. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei soll Ermittlungen aufnehmen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Pirmasens zu melden unter: 06331-5200.

Kaiserslautern

Polizei verdächtigt Haustier nach Küchenbrand Katze als Brandstifter in Kaiserslautern?

Eine Katze als Brandstifter? Die Polizei hat genau diesen Verdacht. Das Tier soll einen Wohnungsbrand in Kaiserslautern mit zwei Verletzten ausgelöst haben.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Zweibrücken

Keine Verletzten Wohnung in Zweibrücken brennt wegen Bratkartoffeln

Eigentlich wollte sich ein Mann sich am frühen Mittwochmorgen in Zweibrücken nur kurz Bratkartoffeln machen. Plötzlich stand sein Haus in Brand.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Feuer auf Truppenübungsplatz in Baumholder Kann sich ein Waldbrand selbst entzünden?

Bei der extremen Hitze gibt es viele Wald- und Flächenbrände - auch im Westen der Pfalz, beispielsweise auf dem Truppenübungsplatz in Baumholder. Oft heißt es: Der Brand hat sich selbst ausgelöst. Geht das?

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR