Bildergalerie: Das Amazon-Logistikzentrum in Kaiserslautern

Stand

Im Amazon-Logistikzentrum in Kaiserslautern gibt es eigentlich immer viel zu tun. Jetzt, kurz vor Weihnachten, aber umso mehr.

Amazon-Mitarbeiterin Sabrina Jancys gefällt die Arbeit im Logistikzentrum. Hier ist sie gerade beim "Picken". Sie sammelt also die Bestellungen der Kunden ein und schickt sie mit einer Kiste über ein Laufbahn zu den Kollegen. Dort werden die Artikel eingepackt. (Foto: SWR)
Amazon-Mitarbeiterin Sabrina Jancys gefällt die Arbeit im Logistikzentrum. Hier ist sie gerade beim "Picken". Sie sammelt also die Bestellungen der Kunden ein und schickt sie mit einer Kiste über ein Laufbahn zu den Kollegen. Dort werden die Artikel eingepackt.
Die fertigen Pakete "fahren" in eine Lagerhalle. (Foto: SWR)
Die fertigen Pakete "fahren" in eine Lagerhalle.
Hier wird geschaut, ob bei der Technik auch alles läuft und sich nichts staut. (Foto: SWR)
Hier wird geschaut, ob bei der Technik auch alles läuft und sich nichts staut.
Hat ein bisschen was von "Baumarkt". Regale, aber auch Laufbänder und Rollen, sind im Amazon-Logistzentrum in Kaiserslautern keine Seltenheit. (Foto: SWR)
Hat ein bisschen was von "Baumarkt". Regale, aber auch Laufbänder und Rollen, sind im Amazon-Logistikzentrum in Kaiserslautern keine Seltenheit.
So groß wie sechs Fußballfelder (45.000 Quadratmeter): das Amazon-Logistikzentrum befindet sich direkt neben Opel in Kaiserslautern. 18 Millionen Artikel sind dort laut Amazon aktuell gelagert. (Foto: SWR)
So groß wie sechs Fußballfelder (45.000 Quadratmeter): das Amazon-Logistikzentrum befindet sich direkt neben Opel in Kaiserslautern. 18 Millionen Artikel sind dort laut Amazon aktuell gelagert.
Stand
AUTOR/IN
SWR