Unfall mit Motorrad auf der A8 bei ContwigZweibrücken (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Fotostand | Fotostand / Reiss)

Unfall auf der A8 bei Zweibrücken/Contwig

Motorradfahrer nach Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Stand

Die Autobahn 8 bei Contwig in der Südwestpfalz ist nach einem Motorradunfall am Samstag mehrere Stunden gesperrt gewesen.

Am Samstagmittag war eine Vierergruppe Motorradfahrer in Contwig im Kreis Südwestpfalz auf die A8 in Richtung Saarland gefahren. Der erste der Gruppe, ein 56-jähriger Mann, wollte anschließend auf der Autobahn ein Auto überholen. Dabei hat er nach Angaben der Polizei einen herankommenden Pkw auf der Überholspur übersehen und ist mit diesem zusammengestoßen.

Motorradfahrer stürzt auf A8 und verletzt sich schwer

Durch den Zusammenprall mit dem Auto auf der Überholspur wurde der Motorradfahrer in einen anderen Wagen hineingeschleudert und ist gestürzt. Der 56-jährige Motorradfahrer wurde schwer verletzt in die Uniklinik nach Homburg gebracht. Der Fahrer, mit dessen Auto das Motorrad zusammengestoßen war, kam mit leichten Verletzungen davon.

Autobahn bei Zweibrücken gesperrt

Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten war die A8 bei Contwig mehrere Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde an der Abfahrt Contwig von der Autobahn runter- und umgeleitet.

Erlenbrunn

Sportwagen Schrott Fahrer und Beifahrer nach schwerem Unfall in Südwestpfalz verletzt

Auf der Kreisstraße zwischen Erlenbrunn und Kettrichhof in der Südwestpfalz hat es am Freitag einen schweren Unfall gegeben.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

Lkw kracht in Absperrung Langer Stau nach Unfall mit Lkw auf A6 bei Kaiserslautern

Ein Lkw ist am Freitagmorgen auf der A6 bei Kaiserslautern in eine Absperrung der Straßenmeisterei gekracht. Es bildete sich ein langer Stau.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Im Westen der Pfalz

Sicher durch die Motorradsaison Warum Motorrad- und Autofahrer im Westen der Pfalz aufpassen sollten

Grüne Wälder, seichte Täler und luftige Höhen: Die Westpfalz lässt Motorradfanherzen höher schlagen. Ungefährlich ist das Fahrvergnügen aber nicht.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR