Auto mit laufendem Motor geklaut, als der Fahrer pinkeln war.  (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Kurioser Autodiebstahl

Auto in Kaiserslautern geklaut, als Fahrer pinkeln war

STAND

Am Wochenende gab es im Gewerbegebiet in Kaiserslautern einen kuriosen Autodiebstahl. Der Motor lief, der Fahrer war pinkeln, das Auto war weg.

So schnell konnte der Fahrer nicht gucken, da war sein Auto auch schon weg. Wie die Polizei mitteilte, hielt der Fahrer des Autos am Samstagmorgen an einem Waldweg am Rand des Gewerbegebiets in Kaiserslautern, um sich zu erleichtern. Er ließ den Schlüssel stecken und den Motor des Wagens laufen. Diesen kurzen Moment nutzte ein bislang unbekannter Dieb aus, um in den Wagen zu steigen und wegzufahren.

Auto konnte kurz danach sichergestellt werden

Nach Angaben der Polizei konnte das gestohlene Fahrzeug kurz nach dem Diebstahl schon sichergestellt werden, weil es im Bereich Blechhammer in eine Böschung gefahren wurde und dort feststeckte. Die Kriminalpolizei ermittelt. Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei zu melden.

Kaiserslautern

Kurioser Diebstahlversuch Mann versucht, Auto durch Wegschieben zu klauen

In einem Parkhaus in Kaiserslautern ist ein kurioser Versuch, ein Auto zu stehlen, gescheitert. Laut Polizei hatte der mutmaßliche Dieb versucht, den Pkw aus einem Parkhaus zu schieben.  mehr...

Morgengruß SWR4 Rheinland-Pfalz

Fahrzeugdiebstahl in Sekunden

Vorbei sind die Zeiten, in denen Autodiebe einen Schlüssel stehlen oder gar das Fahrzeug aufbrechen mussten. Mittlerweile hacken Autoknacker die Sicherheitssysteme der Fahrzeuge. Sie verfügen teilweise sogar über die neusten Sicherheitscodes der Hersteller.  mehr...

Kaiserslautern

Fast gleichzeitige Polizeieinsätze Viel Blaulicht sorgt in Kaiserslautern für Aufregung

In Kaiserslautern haben am Donnerstagabend mehrere Polizeieinsätze für Aufregung gesorgt. Am Ende war es aber nicht so schlimm, wie es den Anschein hatte.  mehr...

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

STAND
AUTOR/IN
SWR