Vollsperrung wegen Bauarbeiten auf A6 bei Kaiserslautern (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Martin Schutt)

Kurzfristige Autobahnsanierung

A6: Anschlußstelle Kaiserslautern-West am Wochenende gesperrt

Stand

Am Abend wird die Autobahnauf- und Abfahrt Kaiserslautern-West gesperrt. Die Autobahn GmbH hat sich kurzfristig entschlossen, Sanierungsarbeiten durchzuführen.

Ab Freitagabend müssen Autofahrer, die die Anschlussstelle Kaiserslautern-West der A6 benutzen wollen, einen Umweg fahren. Ab 18 Uhr wird nämlich der Zubringer von der B 270 auf die A6 Richtung Mannheim und die Abfahrt von der A6 auf die B 270 in Richtung Lauterecken/Weilerbach für den Verkehr gesperrt.

Autofahrer, die A6 bei Kaiserslautern nutzen wollen, werden umgeleitet

Die Sperrung soll nach Angaben der Autobahn GmbH bis Montagfrüh um 5 Uhr dauern. Zum Berufsverkehr soll die Anschlussstelle also wieder frei sein. Über das Wochenende werden Autofahrer über Kaiserslautern-Einsiedlerhof umgeleitet.

Von der Autobahn GmbH heißt es, man habe sich kurzfristig entschieden, die Arbeiten an diesem Wochenende durchzuführen – es handele sich um notwendige Sanierungsarbeiten.

Kaiserslautern/Enkenbach-Alsenborn

Autobahn Richtung Mannheim betroffen Wieder einzelne Sperrungen wegen Baustelle auf A6 bei Kaiserslautern

Und wieder mal brauchen Autofahrer, die auf der A6 unterwegs sind, starke Nerven. Denn wegen der Baustelle bei Kaiserslautern gibt es nach Ostern einzelne Sperrungen.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Kaiserslautern

An der Ausfahrt Einsiedlerhof Neuer Turbokreisel an der A6 bei Kaiserslautern: In Zukunft weniger Staus auf der Autobahn?

Weniger Staus auf der A6 bei Kaiserslautern. Dafür soll ein neuer sogenannter Turbokreisel bei Kaiserslautern-Einsiedlerhof sorgen, den Autofahrer ab Mittwoch befahren können.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Enkenbach-Alsenborn

Zwischenfall bei Enkenbach-Alsenborn Extrem dreist: Falsche Polizisten auf der A6

Gegen diese Art von Betrug konnten die Insassen eines Kleinbusses nur wenig tun: Auf der Autobahn A6 bei Enkenbach-Alsenborn wurden sie von vermeintlichen Polizisten gestoppt.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR