Sound Express Big Band (Foto: Sound Express Big Band)

Sond Express Big Band am 4. November Swing, Jazz und Pop für einen guten Zweck

Der "Lionsclub Kaiserslautern Lutra" lädt zu seinem Benefizkonzert in den Emmerich-Smola-Konzertsaal. Es spielt die Sound Express Big Band - und hat sich noch einen besonderen Gast eingeladen.

Kein Geringerer als der Kaiserslauterer Kultsänger Stephan Flesch wird die Big Band bei diesem Konzert unterstützen. Die Sound Express Big Band stammt aus Bad Kreuznach und groovt und swingt sich schon seit 35 Jahren durch die musikalische Landschaft. Sie spielt nicht nur bekannte Swing- und Jazz-Titel, sondern wagt auch Ausflüge in den Pop.

Am Sonntag, den 4. November, ist die Sound Express Big Band im Emmerich-Smola-Konzertsaal im SWR Studio Kaiserslautern zu Gast. Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Der Lionsclub bittet aber um Spenden für das SOS-Kinderdorf Kaiserslautern. Mit dem Geld soll eine spezielle Tagesgruppe unterstützt werden, in der Kinder mit schulischen Problemen gefördert werden.

STAND