Region Kaiserslautern

Rückschau

Stand
Wolfstein

Kein Geld für neuen Kunstrasen Wolfstein: Wie eine Stadt ihren Sportplatz erhalten will

Die Stadt Wolfstein im Kreis Kusel braucht dringend einen neuen Kunstrasen. Dazu fehlt aber das Geld. Eine mögliche Lösung steht jetzt im Raum. Die gefällt aber nicht allen.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Pirmasens

Zahlreiche Zeugen befragt Ermittlungen gegen ehemalige Erzieherinnen einer Kita in Pirmasens eingestellt

In einer Kindertagesstätte in Pirmasens wurde gegen zwei Erzieherinnen wegen sexuellen Missbrauchs ermittelt. Nun hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Neustadt/ Pirmasens

Kritik von Landwirten Kommunen in RLP wollen Freiflächen-Photovoltaik besser steuern

Viele Photovoltaik-Investoren fragen derzeit Gemeinden in RLP wegen Flächen an. Derweil spüren Landwirte in der Pfalz schon die Konsequenzen des Booms.

Ramstein-Miesenbach

Hohe Entsorgungskosten Lagerhalle in Ramstein-Miesenbach mit Chemikalien geflutet

Eine Mischung aus knapp 1.000 Litern Chemikalien und Frischwasser ist in einer Lagerhalle in Ramstein-Miesenbach ausgelaufen. Ins Erdreich drang laut Polizei nichts.

Battweiler

Stromausfall und umgestürzte Bäume Sturm sorgt für mehrere Einsätze im Westen der Pfalz

Stromausfälle, umgestürzte Bäume, umhergewehte Stühle und Tische: Der Sturm hatte am Montagabend für mehrere Einsätze gesorgt.

SWR4 am Dienstag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR