Einbruchsspuren an Lutherkirche in Pirmasens (Foto: SWR)

Geld und Wein gestohlen Einbrecher trinken Wein in Pirmasenser Kirche

Unbekannte haben am Wochenende in die Lutherkirche in Pirmasens eingebrochen. Dabei klauten sie mehrere Weinflaschen und Geld aus dem Opferstock.

Wie die Polizei mitteilte, hatten die Diebe einen Seiteneingang der Lutherkirche aufgehebelt und ihn dabei erheblich beschädigt. Aus dem Opferstock der Evangelischen Kirche stahlen die Unbekannten rund 30 Euro. Außerdem wurden aus der Sakristei zwei Talare und einige Schlüssel geklaut.

Einbrecher trinken Weinflaschen leer

Die Diebe ließen auch noch ein knappes Dutzend Weinflaschen mitgehen. Mehrere Flaschen tranken sie nach Angaben der Polizei gleich vor Ort aus. Außerdem warfen sie volle Weinflaschen auf den Kirchenboden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 5.000 Euro.

Lutherkirche in Pirmasens (Foto: SWR)
Die Lutherkirche in Pirmasens.

Wer in der Nacht zu Sonntag Verdächtiges rund um die Lutherkirche beobachtet hat, soll sich bei der Polizei in Pirmasens melden.

STAND