STAND

Im kommenden Oktober wäre das Kaiserslauterer Fußball-Idol Fritz Walter 100 Jahre alt geworden. Jetzt sind erste Details zu den Feierlichkeiten im Jubiläumsjahr bekannt geworden.

Am 31. Oktober, dem Geburtstag Fritz Walters, wird es ihm zu Ehren eine große Gala in Kaiserslautern geben. Nach Angaben der Fritz-Walter-Stiftung wird Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung übernehmen. Wo genau und in welchem Rahmen die Gala stattfinden werde, sei noch nicht klar. Ein Sprecher der Stadt Kaiserslautern sagte dem SWR, dass man sich noch mit allen Beteiligten in der Abstimmung befinde.

Jubiläumsjahr 100 Jahre Fritz Walter

Auflaufend auf den Geburtstag im Oktober sind nach Angaben der Fritz-Walter-Stiftung über das ganze Jahr zahlreiche Aktionen geplant. Unter anderem werde es mehrere Fritz-Walter-Fußballturniere geben. Auch eine eigene Fritz-Walter-Briefmarke sei geplant.

STAND
AUTOR/IN