Kommunen schlagen Alarm

Kaiserslautern mit Flüchtlingsaufnahme am Limit

Stand

Video herunterladen (43,2 MB | MP4)

In Kaiserlautern ist die Flüchtlings-Situation angespannt. Mit rund 1.600 Ukraine-Flüchtlingen habe die Stadt bislang mehr Menschen aus dem Kriegsland aufgenommen, als über eine Quote eigentlich vorgesehen sei, heißt es. Die Flüchtlingsunterkünfte in der Stadt platzen aus allen Nähten.

Worms

Kommunen unter Druck Die ersten Geflüchteten sind in Wormser Turnhalle

Geflüchtete unterzubringen - für die Kommunen in Rheinland-Pfalz eine immer größere Herausforderung. In Worms sind am Dienstag zum ersten Mal wieder Geflüchtete in eine Turnhalle eingezogen.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

RLP

Schutzsuchende in Rheinland-Pfalz Städtetag fordert neue Kriterien zur Flüchtlingsunterbringung in RLP

Der Städtetag in Rheinland-Pfalz sieht einige Städte bei der Aufnahme von Flüchtlingen am Limit und hat sich für neue Kriterien bei der Verteilung ausgesprochen.

Leute SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR