STAND

Video herunterladen (4,9 MB | MP4)

In seinem ersten SWR-Aktuell-Sommerinterview erläutert Freie-Wähler-Fraktionschef Joachim Streit, warum er im politischen Mainz noch nicht vollständig angekommen ist, welche Ziele seine Partei für die Zukunft hat und warum er mit der AfD keinesfalls zusammenarbeiten möchte.

Rheinland-Pfalz

FW-Fraktionschef Streit im SWR Aktuell-Sommerinterview "Das sind Sätze, die gehören in den Bereich Adolf Hitler"

Mit dem Landtagseinzug hat es schon geklappt: Nun soll der Bundestag folgen. Freie-Wähler-Fraktionschef Streit legt Wert darauf, dass seine Partei in kein politisches Koordinatensystem passe. Mit der AfD von Ex-Landeschef Junge will er nach dessen jüngsten Ausfällen aber weniger zu tun haben, als je zuvor.  mehr...

Bitburg

Verfassungsbeschwerde gegen Bundes-Notbremse Landrat Streit: "Mir geht es um unsere Freiheitsrechte!"

Joachim Streit hat auf der Bundespressekonferenz in Berlin seine Verfassungsbeschwerde gegen die Bundes-Notbremse verteidigt. Er kämpfe mit der FWG für die Freiheitsrechte.  mehr...

Bitburg

Kreistag Bitburg-Prüm Streit als Landrat im Eifelkreis verabschiedet

Vor seinem Start im rheinland-pfälzischen Landtag ist Joachim Streit (Freie Wähler) am Montag als Landrat des Eifelkreises Bitburg-Prüm verabschiedet worden.  mehr...

STAND
AUTOR/IN