Landesparteitag in Pirmasens

Bollinger neuer AfD-Landeschef in Rheinland-Pfalz

Stand

Video herunterladen (8,3 MB | MP4)

Jan Bollinger ist neuer Landesvorsitzender der AfD in Rheinland-Pfalz. Der 45-Jährige wurde am Samstag auf dem Landesparteitag in Pirmasens mit rund 75 Prozent der Stimmen zum Parteichef gewählt. Bollinger übernimmt das Amt von Michael Frisch, der nicht mehr zur Wahl angetreten war.

Pirmasens

Wahl auf Parteitag in Pirmasens Jan Bollinger ist neuer AfD-Landeschef in Rheinland-Pfalz

Auf ihrem Parteitag in Pirmasens will die rheinland-pfälzische AfD an diesem Wochenende einen neuen Vorsitzenden wählen. Der bisherige Landesvorsitzende Michael Frisch tritt nicht mehr zur Wahl an.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Rheinland-Pfalz

Einschätzung zu neuem AfD-Landeschef Merx: "Ordentliches Ergebnis" für Bollinger

75 Prozent Zustimmung - aus Sicht von SWR-Korrespondent Frederik Merx ist das ein "ordentliches Ergebnis" für den neuen rheinland-pfälzischen AfD-Chef Jan Bollinger. Damit habe es der 46-Jährige auf ein besseres Ergebnis gebracht als sein Vorgänger Michael Frisch.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR