Ein Jahr nach den Morden

Stilles Gedenken an die getöteten Polizisten in Kusel

Stand

Video herunterladen (12,1 MB | MP4)

Eine Landstraße bei Kusel, heute vor einem Jahr. Eine junge Polizeianwärterin und ihr Kollege werden ermordet, als sie bei einer Fahrzeugkontrolle zwei Wilderer erwischen. Heute am Jahrestag wurde an die beiden erinnert. Es gab Gedenkfeiern an der Hochschule der Polizei auf dem Hunsrück-Flughafen Hahn und auch in Polizei-Inspektionen wie in Kusel. Das alles war nicht öffentlich, die Polizistinnen und Polizisten wollten alleine trauern. Denn noch immer ist die Tat präsent.

Kusel

Zwischen Wut und Trauerbewältigung Ein Jahr Polizistenmord bei Kusel

Kaum eine Tat hat die Pfalz in den letzten Jahren so erschüttert wie der Doppelmord an zwei jungen Polizeibeamten bei Kusel. Zum Jahrestag werden alte Wunden wieder aufgerissen.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Kusel

Prozess in Neunkirchen Verurteilter Polizistenmörder von Kusel wegen Wilderei im Saarland vor Gericht

Vor einem Jahr hatte er bei Kusel zwei junge Polizisten erschossen. Jetzt steht der verurteilte Mörder erneut vor Gericht - wegen Wilderei.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Polizeinachwuchs in Rheinland-Pfalz Kusel, Angriffe, Pöbeleien - wie attraktiv ist der Polizeiberuf noch?

Angriffe, Pöbeleien und zuletzt sogar tödliche Schüsse: Polizistinnen und Polizisten haben einen gefährlichen Job. Wirkt sich das auf den Polizei-Nachwuchs in Rheinland-Pfalz aus?

Stand
AUTOR/IN
SWR