Jahresrückblick als Video

November und Dezember in RLP: Fastnacht, Energiekrise, Kein WM-Fieber

STAND

Video herunterladen (31,1 MB | MP4)

Ein Tag noch, dann endet dieses Jahr. In unserem Jahres-Rückblick schauen wir auf die vergangenen Monate. Und auf die Nachrichten, die die Menschen bewegt haben. Hier die Monate November und Dezember.

Das Jahr 2022 in RLP

Jahresrückblick als Video Januar und Februar 2022 in RLP

Der Januar und der Februar wurden in Rheinland-Pfalz von drei großen Themen geprägt: die Diskussionen um Corona-Auflagen, die Polizistenmorde bei Kusel und der Beginn des Angriffskriegs auf die Ukraine. Der Blick auf den Jahresbeginn im Land.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Jahresrückblick als Video März und April 2022 in RLP

Wenige Tage noch, dann endet dieses Jahr. In unserem Jahres-Rückblick schauen wir auf die vergangenen Monate. Und auf die Nachrichten, die die Menschen bewegt haben. Heute sind die Monate März und April an der Reihe.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Rheinland-Pfalz

Jahresrückblick als Video Mai und Juni 2022 in RLP

Das war im Mai und Juni 2022 in Rheinland-Pfalz los: Nach Jahren der Drittklassigkeit steigt der 1. FC Kaiserslautern im Mai wieder in die zweite Bundesliga auf. Der Generalvikar von Speyer, Andreas Sturm, tritt zurück. Nach der Corona-Pause findet Rock am Ring wieder statt.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Rheinland-Pfalz

Jahresrückblick als Video Juli und August 2022 in RLP

Das war im Juli und August 2022 in Rheinland-Pfalz los: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht ein Jahr nach der Flut das Ahrtal. Der Amokfahrer von Trier wird zu lebenslanger Haft verurteilt. Zehnkämpfer Niklas Kaul holt EM-Gold.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Jahresrückblick als Video September und Oktober 2022 in RLP

Wenige Tage noch, dann endet dieses Jahr. In unserem Jahres-Rückblick schauen wir auf die vergangenen Monate. Und auf die Nachrichten, die die Menschen bewegt haben. Hier die Monate September und Oktober.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR