Inklusives Projekt

Ein Karnevalswagen für alle Narren, mit und ohne Handicap

Stand

Video herunterladen (9,2 MB | MP4)

Egal, wie kalt es draußen ist: Karneval geht immer. Und damit alle Spaß beim Feiern haben, gibt es in Koblenz einen inklusiven Karnevalswagen für den Rosenmontagszug. Dort können Menschen mit Handicap mitfahren. Wegen Corona fiel die Premiere in der vergangenen Session aus. Umso größer ist die Freude jetzt.

Rheinland-Pfalz

Innenminister Ebling verteidigt Auflagen Wie wird für die Fastnachtsumzüge in RLP geplant, wo gibt es schon Absagen?

Die neuen Sicherheitsauflagen für Fastnachtsumzüge treiben die Kosten in die Höhe. Einige Umzüge sind schon abgesagt worden. Innenminister Ebling (SPD) verteidigt das neue Gesetz.

Am Mittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Neues Gesetz, hohe Kosten Absage von Fastnachtsumzügen in RLP - Opposition verlangt Lösungen

Im Sommer 2022 waren es zahlreiche Weinfeste, nun - vor der heißen Phase der Fastnacht - sagen immer mehr Kommunen ihre Umzüge ab. Grund: Hohe Kosten durch gesetzliche Vorgaben.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR