STAND

Video herunterladen (5,6 MB | MP4)

Seit Sonntag laufen die Impfungen gegen Corona. Und schon laufen auch Diskussionen über Vorteile für Geimpfte. Lassen Lokale nur diejenigen rein, die die Spritze bekommen haben? Oder lassen sich Reiseunternehmen den Impfpass zeigen?Ein rechtlich und moralisch schwieriges Thema.

Rheinland-Pfalz

Aktuelle Lage im Land Corona-Live-Blog in RP: Impfaktion mit noch übrigen Impfdosen in Bad Kreuznach

Die Sieben-Tage-Inzidenz geht in Rheinland-Pfalz deutlich zurück, doch das Coronavirus ist weiter das bestimmende Thema im Land. Die aktuelle Entwicklung hier im Blog.  mehr...

Rheinland-Pfalz

Diskussion über Sonderrechte Mit Corona-Impfung früher ins Kino oder ins Lokal?

Kaum haben die Impfungen gegen das Corona-Virus begonnen, wird schon über Sonderrechte diskutiert. Dürfen nur noch Geimpfte essen gehen oder ins Konzert? Die Politik will das gesetzlich ausschließen. Denn solange gar nicht genug Impfstoff da ist, dürfe keiner benachteiligt werden.  mehr...

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN