Gegen die Festnahme des Istanbuler Bürgermeisters Ekrim İmamoğlu demonstrieren nicht nur in der Türkei Hunderttausende. Auch in Mainz sind Menschen auf die Straße gegangen. Vor dem Staatstheater zeigten am Sonntagnachmittag etwa 200 Menschen ihre Solidarität mit dem Präsidentschaftskandidaten der Oppositionspartei CHP. Sie forderten auf Deutsch und Türkisch die Freilassung von İmamoğlu und Meinungsfreiheit und Demokratie in der Türkei. Ähnliche Proteste gab es auch in anderen Städten, zum Beispiel in Berlin.
Demonstrationen für türkischen Oppositionspolitiker Wieder Proteste in RLP gegen Inhaftierung von İmamoğlu in der Türkei
Nicht nur in der Türkei gehen Anhänger des inhaftierten und inzwischen abgesetzten Istanbuler Bürgermeisters auf die Straße - auch in Rheinland-Pfalz gibt es Protest.
Musliminnen und Muslime feiern Ramadan-Fest Ende der Fastenzeit: Wie eine Familie aus Bobenheim-Roxheim den Ramadan erlebt hat
Heute startet das Ramadan-Fest. Fatma Kar aus Bobenheim-Roxheim feiert mit ihrer Familie das Ende des Fastenmonats und erzählt, wie sie den Ramadan erlebt hat.