Zugtaufe in Mainz

Dieser ICE heißt jetzt "Rheinland-Pfalz"

STAND

Video herunterladen (7 MB | MP4)

Der 100. ICE 4 wurde zwar jetzt auf den Namen "Rheinland-Pfalz" getauft, aber ganz Rheinland-Pfalz bereisen wird er nicht. Halten wird er in Koblenz und in Mainz. Trier bleibt weiter vom Fernverkehr der Deutschen Bahn abgeschnitten.

Die schönsten Strecken Wo sich das 9-Euro-Ticket in Rheinland-Pfalz lohnt

Rheinland-Pfalz hat mit seinen Bahnstrecken an Mosel und Rhein schöne Routen, die sich jetzt günstig mit dem 9-Euro-Ticket erleben lassen. Drei Ideen für Spazier-Fahrten mit dem Zug.  mehr...

Der Nachmittag SWR1 Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz

Stresstest an Pfingsten Eine Woche 9-Euro-Ticket - eine Bilanz

Am Pfingstwochenende ist es im Regionalverkehr der Bahn auch in Rheinland-Pfalz zu Engpässen und überfüllten Zügen gekommen. Eine Ursache war erwartungsgemäß das 9-Euro-Ticket, das seit Anfang Juni gilt. Es gibt aber auch andere Gründe.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR